Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BlackBubble, 27. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also ich machs ganz kurz.Ich muss meinen PC formatieren und kann es nicht. Ich besitze eine Windows XP CD (nicht original ;) )
    Ich wollte nur eine Partition löschen und neu machen. Habe auf C Windows und auf F meine Daten.
    Kann mir einer helfen und hier ganz einfach erklären wie genau ich was machen muss. Ich hab einfach 0 Ahnung aber mein PC läuft nich mehr richtig und ich muss mich nun einfach daran setzen. Ich wäre sehr dankbar. Bitte nich soviele Fachausdrücke, damit kann ich eh nix anfangen. Ich kenne mich nich mit dem BIOS aus und weiss auch nich was ich einstellen muss. Ich habe auch was von einer Boot-Diskette ??!?! gehört. So eine besitze ich nich.

    NAja ich hoffe mir kann mal einer helfen. Habe mich schon halbtot "gegoogled" aber nix gefunden :( Versteh nur Bahnhof :( :heul: :( Komm mir vor wie ne Niete. Dann schiesst mal los. Danke :)
     
  2. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Du musst von CD den Rechner starten, also CD ein legen und neustarten, startet er nicht automatisch von CD musst du im BIOS einstellen das er das soll.
    Beim hochfahren "Entf" "F2" oder eine andere Taste gedrückt halten, das staht auf dem Bildschirm wenn der Rechner hochfährt, sowas wie del=Setup das wäre dann "Entf"
    dann neustarten und er müsste von CD booten, da du keine originale CD hast weiß ich nicht ob die bootfähig ist, gehen wir mal davon aus.
    Dann steht auf dem Bildschirm Beliebige Taste drücken umn von CD zu starten, also drückst du die beliebige Taste, lol, z.B. Leertaste
    Dann dauert es etwas bis er hochgefahren ist.dann drückst du Enter, weil du willst ja Windows installieren, dann zeigt er dir ein Bild in dem du deine Partitionen und eventuell vorhandene Windows instzallationen siehst (Kann sein das du vorher noch einmal F8 drücken musst um mit dem Vertrag einverstanden zu sein)
    Nun wählst du C: aus, und löschst die Partition, (welsche Taste du drücken musst steht immer ganz genau auf dem Bildschirm) dann erstellst du wieder eine, und kannst installieren.
    Du musst die Partition aber nicht löschen, du kannst Windows auch sagen das er C: einfach formatieren soll.

    Bei fragen nochmal posten. Müsste eigentlich alles einfach von der Hand gehen
     
  3. hallo

    das klingt ja ganz einfach ;) danke für die schnelle antort. bin zwar etwas skeptisch aber ok. und was mus sich dann machen um xp wieder auf die partition zu bringen oder passiert das automatisch? :confused:
     
  4. Bubikopf

    Bubikopf Guest

    Hallo,

    nach dem Du nun von CD starten kannst, gehe im Dialog der CD bis zu dem Punkt, wo er Dich fragt::
    1. Installation von Windows XP starten - EINGABE bestätigen
    2. Partition in einer leeren Partition erstellen
    3. Bestehende Partition löschen

    Also dann 3. Löschen mit B (bestätigen)
    Dann 2.
    Dann 1.
     
  5. Ok danke ich werde das die woche mal versuchen und dann hoffentlich positive antworten bringen ;) haha ich danke euch :D :D
     
  6. rohoel

    rohoel Kbyte

    mutige frage bei "nicht original".

    mfg rohoel und viel glück.
     
  7. specialist7

    specialist7 Kbyte

  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Such dir wo anders hilfe - http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_raubkopienillegalesoftware


    Auch noch zu dämlich zum googlen? :aua:


    Versuch mal das hier
     
  9. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Gleich zwei Regelverstöße in einem Thread, das ist Rekordverdächtig... :D

    @whiskey :dafür: :p
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hilfestellung im Forum für User, die mit nicht legaler Software eperimentieren ( "nicht original " kann nicht geleistet werden.

    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen