1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von KevinS, 20. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KevinS

    KevinS ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut. Das Problem das ich jetzt habe ist das ich Windows nicht installieren kann, es kommt ein Fehler: Bei einer HPFS oder NTFS-Festplatte müssen sie zum installieren von Win. eine Ms-Dos-Partition erstellen. Wie mach ich das. Muss ich die Festplatte erst formatieren ? Wenn ja wie habe es schon mit der Win98 Startdisk versucht, kann aber nicht auf c: zugreifen(unbekanntes Laufwerk). Die Platte wird beim Start richtig erkannt und im BIOS auch. Bittee um Hilfe!!!
     
  2. KevinS

    KevinS ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Danke ich hab das mit meiner festplatte hinbekommen, mit FDISK
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hi,
    du solltest versuchen mit fdisk (oder ähnlichem prog) alle partitionen zu löschen - dann kannst du wieder ne neue anlegen - macht win vermutlich automatisch
     
  4. ITSYS22

    ITSYS22 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo

    Willst du Win98/ME installieren ?
    Dann boote mit der Startdiskette,
    gebe am DOSPROMPT a:\ fdisk ein und bestätige

    das Programm fragt dich ob die Unterstützung für große laufwerke aktiviert werden soll, bestätige das mit JA

    im folgenden Fenster wählst du den Menüpunkt 4.> Partitionierungsdaten anzeigen

    die Werte die da jetzt stehen müsste ich mal haben.

    Hast du eine gebrauchte Platte eingebaut ?

    Gruß

    Itsys22
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen