1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von KevinS, 20. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KevinS

    KevinS ROM

    Habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut. Das Problem das ich jetzt habe ist das ich Windows nicht installieren kann, es kommt ein Fehler: Bei einer HPFS oder NTFS-Festplatte müssen sie zum installieren von Win. eine Ms-Dos-Partition erstellen. Wie mach ich das. Muss ich die Festplatte erst formatieren ? Wenn ja wie habe es schon mit der Win98 Startdisk versucht, kann aber nicht auf c: zugreifen(unbekanntes Laufwerk). Die Platte wird beim Start richtig erkannt und im BIOS auch. Bittee um Hilfe!!!
     
  2. KevinS

    KevinS ROM

    Danke ich hab das mit meiner festplatte hinbekommen, mit FDISK
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    hi,
    du solltest versuchen mit fdisk (oder ähnlichem prog) alle partitionen zu löschen - dann kannst du wieder ne neue anlegen - macht win vermutlich automatisch
     
  4. ITSYS22

    ITSYS22 Byte

    Hallo

    Willst du Win98/ME installieren ?
    Dann boote mit der Startdiskette,
    gebe am DOSPROMPT a:\ fdisk ein und bestätige

    das Programm fragt dich ob die Unterstützung für große laufwerke aktiviert werden soll, bestätige das mit JA

    im folgenden Fenster wählst du den Menüpunkt 4.> Partitionierungsdaten anzeigen

    die Werte die da jetzt stehen müsste ich mal haben.

    Hast du eine gebrauchte Platte eingebaut ?

    Gruß

    Itsys22
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen