1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche ich einen WLAN-Router?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von smark, 5. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smark

    smark ROM

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    3
    Ich besitze 2 Desktop PCs und ein Notebook welche alle über ein normales LAN (ein einfacher Hub) miteinander verbunden sind.

    Jetzt habe ich ein neues Notebook welches ich mit WLAN an das bestehende Netz anbinden will. (File-Sharing+Internet)

    Brauche ich hierfür einen WLAN-Router? Würde es nicht auch reichen wenn ich in den Server (der über die Internetverbindung verfügt) eine WLAN-Karte einbaue? Dann würde der Server quasi als WLAN-Router fungieren.

    Bitte um Aufklärung.
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Es würde reichen wenn du dir eine Wlan -karte einbaust ,aber ein Router teilt die Inetbandbreit auch auf und würde den Server entlasten oder ?
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ja kaufe dir einmal einen Router, bei drei PC's ist das angebracht. Erhöht die Sicherheit und die Rechner können unabhängig Verbindung zum Internet aufnehmen, spart Stromkosten.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen