1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche ich einen WLAN-Router?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von smark, 5. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smark

smark ROM

Ich besitze 2 Desktop PCs und ein Notebook welche alle über ein normales LAN (ein einfacher Hub) miteinander verbunden sind.

Jetzt habe ich ein neues Notebook welches ich mit WLAN an das bestehende Netz anbinden will. (File-Sharing+Internet)

Brauche ich hierfür einen WLAN-Router? Würde es nicht auch reichen wenn ich in den Server (der über die Internetverbindung verfügt) eine WLAN-Karte einbaue? Dann würde der Server quasi als WLAN-Router fungieren.

Bitte um Aufklärung.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Es würde reichen wenn du dir eine Wlan -karte einbaust ,aber ein Router teilt die Inetbandbreit auch auf und würde den Server entlasten oder ?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja kaufe dir einmal einen Router, bei drei PC's ist das angebracht. Erhöht die Sicherheit und die Rechner können unabhängig Verbindung zum Internet aufnehmen, spart Stromkosten.

Wolfgang77

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen