1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche ich nen neuen Netzteil & Kühler?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von LeheL, 9. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeheL

    LeheL ROM

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    6
    Ich will mir bald nen neuen Mainboard und nen neuen Prozessor kaufen. Prozessor wird ein AMD Athlon XP 1800 oder höher.
    Ich habe jetzt ein Pentium 3 Prozessor und darauf ein Kühler (wie logisch):) und ich habe keine Ahnung was das für eins ist ,aber kann ich das für ein Athlon XP 1800 Mhz verwenden?? Oder wird das ganze abfackeln?Mein Netzteil möchte ich auch behalten...wird das denn gehen?!
    Bitte Helft mir...
    [Diese Nachricht wurde von LeheL am 09.03.2002 | 21:52 geändert.]
     
  2. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    Wenn du interesse hast. ich habe da noch einen 2 Monate alten CPU-Kühler von PLATINUM und ein P4 taugliches Netzteil mit 300W.

    e-mail: amd-freak02@web.de
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    alle netzteile ab 300 die auf p4 tauglich sind kannst du benutzen.
    cpu kühler ist logisch da, die cpu vershiedene sockel haben.

    achte beim kühler das dieser bis xp2000+ reicht.
     
  4. LeheL

    LeheL ROM

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    6
    Danke!
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Power supplies\' findest Du von AMD empfohlene Netzteile. Bei jedem Modell ist angegeben, bis zu welchem XP-Modell es von AMD zugelassen ist.

    Gruss,

    Karl
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    zum athlon xp brauchst du selbstverständlich einen neuen lüfter. dein händler kann dich da beraten.
    das netzteil sollte bei 3.3 volt 20 ampere bringen.(aufkleber auf dem netzteil)
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen