1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Brauche Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von ds_20, 1. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ds_20

    ds_20 Kbyte

  2. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Hi Dirk!
    Der Gute weiß von seinem Glück?

    http://cgi.ebay.de/SONY-CYBER-SHOT-...oryZ3339QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/CANON-PowerShot-...567116346QQcategoryZ26064QQrdZ1QQcmdZViewItem

    auf www.digitalkamera.de kannst du Testberichte und Datenblätter anschauen. Auf den Kauf einer Mustek würde ich verzichten.
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Die Mustek ist Elektronikschrott.

    Wie kurz sollen denn die Distanzen sein? Makro? Also im Zentimeterbereich?
     
  4. ds_20

    ds_20 Kbyte

    Ne der Gute Weiß nichts von seinem Glück is zum geburtstag!:)

    Also mit nah aufnahmen mein ich zB ein etiket fotografieren aus 20 cm entfernung! Er bastelt viel an autos und verkauft teile bei ebay und da macht er halt bilder von. zB macht ein Bild von nem Steuergerät und auf dem Bild muss man den Aufkleber lesen können.

    Hab noch was vergessen und zwar die cam sollte stabil sein da sie halt auch mal in der garage liegt oder mal den einen oder anderen schlag abbekommt. Deshalb is auch die alte hin!:)
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Dann sage ICH: Canon Powershot A 520
     
  6. ds_20

    ds_20 Kbyte

    und was is mit der A 410?
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Was soll mit der sein? die ist auch o.k.

    Die A 520 ist eben eine Klasse drüber und auch unter 200 zu haben...
     
  8. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Die 410 ist etwas moderner. Sie ist vor allem schneller. Dafür ist sie wirklich nur eine Knipse, die kaum fotografische Freiheiten lässt. Manuelle Einstellungen sind kaum vorhanden, für Nachtaufnahmen ist sie unbrauchbar. Dazu ist sie nicht gerade klein.
    Wenn man einfach nur knipsen will und mit den Einschränkungen leben kann, ist sie hervorragend für den Preis.

    Die 520 bietet die bessere Bildqualität und ist voll manuell einstellbar. Dafür muss man mit deutlich kürzerem Batterieleben und längerer auslöseverzügerung rechnen.

    Musst dir überelegen was dir lieber ist.
     
  9. ds_20

    ds_20 Kbyte

    Ok recht herzlichen Dank an alle habt mich sehr gut beraten!
    Werde mir jetzt beide Datenblätter mal anschauen und mich entscheiden.

    Gruss Dirk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen