1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche Kaufhilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Sperit, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sperit

    Sperit ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hi,
    Ich wollte mir mal wieder einen neuen PC kaufen.
    Da ich mich aber nicht besonders gut auskenne wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet.

    AMD Athlon XP 2200+, 1800MHz, 266MHz
    Kühler C.Master HeatPipe HHC-L61
    Soyo K7V Dragon Ultra Platinum Ed. SA
    DDR-RAM 512MB, PC266 CL2 Apacer
    120GB IBM IC35L120AVV
    128MB HIS Excalibur Radeon 9700 Pro
    Pioneer DVD-106S, 16xDVD/40xCD
    LG GCE-8480B-B 48x16x48

    Er sollte vorallem nicht zu laut sein.
    Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge.

    Schon mal danke im vorraus.
     
  2. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Ist ja nicht gesagt, dass sie alle sofort kaputtgehen, aber wenn Geschwindigkeitszuwachs proportional zu Lebensdauer ist, dann gehen sie jetzt 20% früher kaputt :D
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    megamässig\' ab, schafft sogar noch mehr als die von dir genannten 50 MB von der WD-Platte

    IC35L120AVV207 = Typenbezeichnung

    Andreas

    P.S. Ich weiss, hier sind nur sehr wenige IBM-Fans vertreten...
     
  4. googy

    googy Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    90
    die Western Digital WD1200JB ist sehr schnell fast 50MB Datendurchsatz
     
  5. googy

    googy Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    90
    hi

    wenn ich es mal so sagen darf der 333MHz RAM ist voll für\'n Arsch solange du kein XP2800 hast bringt er dir gar nichts
     
  6. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Von der Festplatte halte ich gar nichts, sonst okay. Eventuell PC333-Speicher?
     
  7. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Klingt alles ziemlich gut, wichtig ist auch ein gutes Gehäuse!
    Soundkarte, Modem, Lan ????
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    s übrigens in vielen schönen Farben. Und: zwei Papst Gehäuselüfter 8412 NGML - bei der CPU brauchst Du Gehäuselüfter, ansonsten wird\'s drin zu warm, und das kann ziemlich unangenehm werden.

    Was Grafikkarte und Prozessor anbelangt: für diese Grafikkarte empfehle ich einen Athlon XP 2400+ mindestens. Aber es würde umgekehrt reichen, statt der Radeon 9700 "nur" eine GeForce 4 TI 4200 64 MB zu nehmen, z.B. von Leadtek.

    IBM Festplatten sind diejenigen mit der grössten Ausfallrate. Meine Empfehlung: Maxtor.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen