1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche kleine Bios hilfe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von White_Rat, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. White_Rat

White_Rat Byte

Ich bräucht einen kleinen Link zu einer Seite wo ich mir die kompletten Funktionen jeder einzelnen Bios Einstellung anschauen kann und welche Bedeutung bzw. Funktion haben weil ich eine paar Bios Einstellungen habe und ich möchte mein Bios mal optimal einstellen und bei Sara Sisoft 2005 sagt das Programm mir:

SiSoftware Sandra

Zeige auf Bildschirm
    Verbindung : Lokaler Computer
    Gerätetyp : Desktop

Systemübersicht
    Analysiere...
    Efolgreich abgeschlossen! : Ja

Mainboard
    Analysiere...
    Hinweis 224 : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau sein.
    Warnung 2508 : Alle Speicherplätze sind belegt. Weiterer Speicherausbau kann schwierig bzw. kostenintensiv sein.

CPU & BIOS
    Analysiere...
    Tipp 210 : Prozessor 1 : Das Mainboard unterstüzt schnellere Prozessoren, so dass der Prozessor, wenn nötig, ersetzt werden kann.
    Hinweis 224 : Prozessor 1 : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau sein.
    Hinweis 224 : System BIOS : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau sein.
    Tipp 207 : System BIOS : Ein SMBIOS/DMI 2.3 (oder später) kompatibles BIOS wird empfohlen. Prüfen Sie, ob ein BIOS-Update verfügbar ist.
    Tipp 212 : System BIOS : BIOS bietet 'Shadowing'-Funktion, prüfen Sie, ob diese auch aktiviert ist.
    Tipp 211 : System BIOS : BIOS bietet Update-Funktion (Flash) und gesockelt, daher kann es, wenn nötig, aktualisiert werden.

APM & ACPI
    Analysiere...
    Hinweis 224 : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau sein.

PCI(e), AGP, CardBus Bus(se)
    Analysiere...
    Tipp 1202 : PCI Bus 0 (1/1x PCIClk) : Nvidia Corp nForce2 Memory Controller : Das Gerät ist nicht 'Bus Master'-fähig.
    Tipp 1202 : PCI Bus 0 (1/1x PCIClk) : Nvidia Corp nForce2 Memory Controller : Das Gerät ist nicht 'Bus Master'-fähig.

Videosystem
    Analysiere...
    Tipp 323 : Grafikkarte : Primärer Anzeigetreiber (display) : Entfernen Sie den Desktop-Hintergrund um Speicherplatz zu sparen und die Systemleistung zu verbessern.
    Tipp 323 : Grafikkarte : RADEON 9800 PRO (\\.\DISPLAY1) @ \\.\DISPLAY1 : Entfernen Sie den Desktop-Hintergrund um Speicherplatz zu sparen und die Systemleistung zu verbessern.

Windowsspeicher
    Analysiere...

Laufwerke
    Analysiere...
    Tipp 1821 : Festplatte (C:) : Weisen Sie dem Laufwerk einen Namen zu.
    Warnung : CD-ROM/DVD (E:) : Laufwerksinformation nicht abfrufbar; Überprüfen sie, ob sich ein korrekt formatierter Datenträger im Laufwerk befindet.

Anschlüsse
    Analysiere...

Tastatur
    Analysiere...

Maus
    Analysiere...

Soundkarte
    Analysiere...

Drucker- und Faxgeräte
    Analysiere...
    Fehler : Keine Drucker erkannt. : Konnte das Druckerobjekt nicht initialisieren!

MCI Geräte
    Analysiere...

Windows
    Analysiere...
    Tipp 1300 : Tragen Sie den Firmennamen oder "Zu Hause" anstelle von "Unbekannt" ein.
    Warnung 1316 : Diese windowskopie enthält eine Produktaktivierungs-Technologie.
    Warnung 1322 : Hardware DEP wird von Ihrer CPU nicht unterstützt. Software DEP wird verwendet. Erwägen Sie für komplette Sicherheit ein Upgrade.

WinSock & Sicherheit
    Analysiere...

Prozesse
    Analysiere...

Module
    Analysiere...

OLE Objekte & Server
    Analysiere...

DirectX
    Analysiere...

Netzwerk
    Analysiere...

SCSI Adapter & Geräte
    Analysiere...

Schriftarten
    Analysiere...

CMOS Einstellungen
    Analysiere...

OpenGL Grafik
    Analysiere...

Dienste
    Analysiere...
    Tipp 2130 : Fehlerberichterstattungsdienst : Dienst ist evtl. bei Home/Professional-Versionen des Betriebsystems deaktiviert.
    Tipp 2130 : Hilfe und Support : Dienst ist evtl. bei Home/Professional-Versionen des Betriebsystems deaktiviert.
    Tipp 2130 : IPSEC-Dienste : Dienst ist evtl. bei Home/Professional-Versionen des Betriebsystems deaktiviert.
    Tipp 2130 : Remote-Registrierung : Dienst ist evtl. bei Home/Professional-Versionen des Betriebsystems deaktiviert.
    Tipp 2130 : Sekundäre Anmeldung : Dienst ist evtl. bei Home/Professional-Versionen des Betriebsystems deaktiviert.
    Tipp 2130 : Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client) : Dienst ist evtl. bei Home/Professional-Versionen des Betriebsystems deaktiviert.

ATA/ATAPI Geräte
    Analysiere...
    Warnung 3102 : ATA Controller 0 : ATA Gerät (festinstalliert) : Schreib-/Lese-Cache ist nicht aktiviert. Dadurch kann die Leistung beeinträchtigt werden.
    Warnung 3103 : ATA Controller 0 : ATA Gerät (festinstalliert) : Akkustikmanagement aktiviert. Dadurch kann die Leistung beeinträchtigt werden.

Erfolgreich abgeschlossen! : Ja

Datenquellen
    Analysiere...

Hardware IRQ Einstellungen
    Analysiere...

DMA Einstellungen
    Analysiere...

E/A Einstellungen
    Analysiere...

Speicherressourcen
    Analysiere...

Plug & Play Zähler
    Analysiere...

Assistent für Leistungssteigerung

PS: Und jetzt sagt mir nicht ich sollte mich mal durchgooglen, gibt mir einfach nur einen Link aber bitte in Deutsch. :volldoll:

Ach ja ich habe ein Abit AN7 MGuru Mainboard.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist schon ulkig, dass heute immer noch zum Deaktivieren der Desktopgrafik geraten wird. Zu Zeiten als man mit 1MB SVGA-Grafikkarte (ISA *LOL*) und 16 MB RAM rumkrebste sind doch schon längst vorbei.

Tipp 212 : System BIOS : BIOS bietet 'Shadowing'-Funktion, prüfen Sie, ob diese auch aktiviert ist.

Der Tipp sollte ach mal entsorgt werden, da ab Win95 kein BIOS-Shadowing mehr unterstützt wird und Win das selbst organisiert. Ein Relikt aus MS-DOS Zeiten.

Sisoft Sandra ist schon brauchbar, aber die Tipps sind teilweise asbach und längst überholt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen