1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche LAN-Unterricht!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von maverick919, 4. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maverick919

    maverick919 Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    74
    Hab 2 PCs die durch ein LAN verbunden sind. PC1 hat WinXP, PC2 hat Win2000. Nun möcht ich vom PC1 aus auf Daten vom PC2 zugreifen. Wieso seh ich bei Netzwerkumgebung/Arbeitsgruppen/PC2 aber nur "Drucker und Faxgeräte" und "Geplante Tasks"? Wie kann ich auf Daten von PC2 zugreifen und zwischen PC1 und PC2 austauschen und verschieben?

    Der Typ, der mir das LAN eingrichtet hat, hat bei PC2 irgendwas so eingestellt, dass man mit PC1 nicht auf PC2 zugreifen kann (zwecks Sicherheit). Leider weiß ich nicht mehr, was er da genau gemacht hat.

    Bei PC1 is ein DSL-Modem dran und ein Router, damit PC2 auch ins www kann.

    Kenn mich netzwerktechnisch leider absolut nicht aus!
    Wär schön wenn mir wer helfen könnt...
    mfg
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. maverick919

    maverick919 Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    74
    wer vielleicht eine informative Website für mich, wo ich mich ein bisschen schlau machen könnte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen