Brauche Log-File-Skript !!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Provo, 2. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Provo

    Provo Guest

    Hallo alle,
    ich habe auf einer Website eine Umfrage am Laufen, wo jedoch leider nach löschen des entsprechenden Cookies wiederholt abgestimmt werden kann. Nun will ich anhand der Log-Einträge, die das Skript speichert vom jeweiligen Abstimmenden versuchen, so gut wie möglich alle Mehrfachabstimmungen zu eliminieren (ähnliche IP, gleicher Anbieter, gleiches OS, gleicher Browser, ähnliche Zeit des Abstimmens...).
    Daher meine Frage: Gibt es da ein geeignetes Programm oder Skript, welches mir die Logfile auslesen kann? Die Logfile hat für jede Abstimmung folgenden Eintrag:
    217.229.192.40 - pD9E5C028.dip.t-dialin.net - 2004-02-27 (19:02) - 1077904976 - subject - 0 - A - URL(der Seite) - Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98; Win 9x 4.90; DT;)

    Kann mir jemand die Einträge, die ich mit ??? marikert habe erklären?
    Ip-Adresse - ??? - Datum/Zeit - ??? - subject - 0 - A - URL - Browser - (???)

    Hat mir irgendwer ne Idee, wie ich das mit den Mehrfachabstimmungen am Ende auszählen kann?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus für Hilfe !!!

    Grüße Provo
     
  2. rt13_zrtnzna7qr

    rt13_zrtnzna7qr Byte

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    101
    also die ip adresse wird im normalfall bei jedem login ins internet neu vergeben... da wirst du wohl nix änden können...

    du könntst allerdings einen cookie anlegen und die ip loggen wenn jetzt eins von beiden angibt das schon abgestimmt worden ist dann sperrst du ihn auf deiner page das ist zwar auch nicht 100%ig effektiv aber etwas besser
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen