brauche mehr Platz

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von großer dummer, 4. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. großer dummer

    großer dummer Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    59
    Wie kann ich dem XP mehr platz auf der festplatte geben?? die Prtiion ist schon fast voll, und nun reicht der Platz nicht mehr aus!! Wie kann ich die partiion vergrößern ohne das mir daten verloren gehen??
     
  2. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    generell solltes Du Dich fragen, ob alles was Du auf dieser Partition hast, auch dort unbedingt liegen muss. Vielleicht kannst Du Dir ja schon helfen, indem Du andere Datenträger benutzt und Daten z.B. auf CD brennst.
    Ich kenne Dein Kenntnisse nicht, aber wenn Du nicht weisst was Du tust, dann solltest Du nicht an den Partitionen herumspielen. Wenn Du es dennoch machst, solltest Du unbedingt zuvor ein Image anlegen, ansonsten hast Du u.U. sehr viel Platz in dieser Paritition. :cool:

    Gruß
    juelobe
     
  3. großer dummer

    großer dummer Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    59
    hmmm, also ahnung hab ich wirklich nicht grad viel!! es würde mir ja auch schon reichen, wenn die "eigenen Bilder" auf die andere partition kommen!! aber das geht ja nicht,( den ganzenordner) also muss die partition größer...
     
  4. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.525
    Ich vermute mal, du hast mehr als eine Partition auf der Platte : Besorge dir ein Partitionierungstool ( z.B. Partition Magic) und vergrößere damit deine Systempartition.
     
  5. großer dummer

    großer dummer Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    59
    geht es nicht auch ohne dieses programm?? hab daran auch schon gedacht, aber das ist so sauteuer!! und Mir da irgendwas runterladen mach ich lieber auch nicht denn illegall ist so finde ich unsozial!! die entwickler dieser software wollen ja auch ihr geld haben..
     
  6. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Du kannst z.B. den Ordner "Eigene Dateien" auf eine andere Partition verschieben:

    Rechtsklick auf das Desktopsymbol "Eigene Dateien" und auf "Eigenschaften". Gehe auf "Verschieben" und wähle die Partition aus, wo Du ihn hinhaben willst.
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d43511
     
  7. großer dummer

    großer dummer Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    59
    Hey, SUPER hat funktioniert!! danke! :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen