Brauche mehr Rückgängig

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Tueftli, 7. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Hallo!

    Wie kann ich die Anzahl der Rückgängig (Undo) in Word und Excel XP erhöhen?

    Flo
     
  2. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Hei Wolfgang 77,

    in Word ist die 100-er Variante generell gegeben und hat mit Ex nix zu tun. Ich bin aber um die Zeit zu faul in der Registry nachzusuchen, wie man das in Word beeinflussen kann. Ich nehme es für Word als gegeben.
    M.E. braucht auch Niemand eine solch hohe Anzahl von Undo-Schritten. Ein Newcomer vielleicht. Zumal das od. die Undos gelten ja nur, solange ein File nicht gespeichert wurde, also während der Sitzung.

    Gruß Tschoko und gute Nacht bzw.guten Morgen
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo Tschoko,

    bedeutet das dass der Excel-Eintrag auf für Word Gültigkeit besitzt. Das Excel Problem hatten wir doch schon gelöst.. siehe oben.
     
  4. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Hallo,

    Für Excel gibt es die Möglichkeit die Anzahl der "Rückgängig" Aktionen, wie in Word auf 100 zu erweitern. Es handelt sich dabei um einen Registry-Eintrag.
    Standardmäßig lassen sich in Excel nur die letzten 16 rückgängig machen.
    Den Registry-Eintrag erstellt man abhängig von der Excel-Version in den folgenden Verzeichnissen
    Excel 97:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Excel\Microsoft Excel
    Excel 2000:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Excel\Options
    Excel 2002:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Excel\Options

    Damit ist sowohl für Excel und Word das Limit erreicht.

    Gruß Tschoko
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    So ist es, für Word gibt es scheinbar keine Lösung !
     
  6. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Und für Word?
    Hab im Internet geschaut, aber nichts gefunden...
     
  7. gerald_b

    gerald_b Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    259
    Hi,


    in der aktuellen Ausgabe der PC-Welt ist dieser Tipp ebenfalls vorhanden. PC-Welt schreibt auch, es gäbe ein Maximum von 100 Rückgängig-Schritten (HEX: 64).


    Gruß

    Gerald
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Du kannst deren Anzahl in der Registry erhöhen: Gehe in den Schlüssel HKey_Current_User\Software\Microsoft\Office\9.0\Excel\Options

    Dort erstellst du einen neuen Wert mit Bearbeiten - Neu - Dword-Wert

    Gib nun UndoHistory ein und bestätige mit Return. Anschließend markiere den Eintrag "UndoHistory", der soeben erstellt wurde. Über Bearbeiten - Ändern - D-Wert bearbeiten - Dezimal kannst du nun einen Wert eingeben, der die Anzahl der möglichen Undo-Schritte beschreibt.

    Der Tipp funktioniert für Excel 2000
    Bei Excel XP musst du es einmal versuchen ob es da einen Schlüssel in der Art gibt:

    HKey_Current_User\Software\Microsoft\Office\10.0\Excel\Options
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen