1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche neue Festplatte.Worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Rene Ricks, 4. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rene Ricks

    Rene Ricks Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    153
    Hi,ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen.Ich habe da an eine 120 GB Platte mit 7200 U/min gedacht.Die ist so für 110-130 Euro zu haben.Ich weiß aber nicht,worauf ich da achten sollte.Es gibt die ja von allen möglichen Herstellern,wobei die Preise sich nicht so sehr unterscheiden.Keine Ahnung ob nun eine IBM besser ist als eine Segate oder Maxtor.
    Ich habe ein MB von Elitegroup ( K7S5A )das unterstützt wohl nur UDMA 100/66. Eine UDMA 133 Platte nehme ich natürlich auch :-))
    Hat jemand eine Empfehlung,welche Platte ich nehmen soll?Wenn möglich mit Preis und Bezugsquelle.Und natürlich sonstige Tipps was Festplatten angeht.
    Von welcher Marke sollte man die Finger lassen,welche sind gut.
    Danke für alle Tipps.
    Mfg Rene
     
  2. ICE2003FTP

    ICE2003FTP Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    11
    kommt drauf an wofür du die platte bracuhst, also für grosse datensicherungen und alltagsgebraucht ( nicht grade filme rippen und so was) reicht ne maxtor allemal, die ist langsamer, aber läuft sehr stabil und geht (fast) nie kaputt, was 17 von mir mir tagtäglich beweisen
     
  3. aljo86

    aljo86 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    178
    Jop,

    also diese Platte kann ich nur empfehlen, habe selbst diese Platte von Wester Digital (Bezeichnung: WD1200JB) mit dem besagten 8MB Cache und habe auch noch die 80er Ausführung mit 8MB Cache (WD800JB).
    Also kann die Platten echt nur empfehlen. Hohe Performance auf jeden Fall garantiert.
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    2 MB Cache; die 8 MB sorgen also für mehr Performance. Auch hat man bei dieser 8-MB-Version 3 Jahre Herstellergarantie, bei den anderen meistens nur 1 Jahr Garantie, bzw. 2 Jahre Gewährleistung.

    Die Festplatte kostet natürlich durch diese zwei Vorteile ein klein wenig mehr: http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=11133&q=9

    Was das K7S5A und solch grosse Festplatten anbelangt: schau\' Dir mal die FAQ zum Board unter http://k7s5a.de.cx an.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen