!!!Brauche Neue Grafikkarte!!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von AmdFreak19, 7. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Nabend!!!

Ich hätte da mal so eine frage.
    Zur zeit habe ich eine Geforce Fx 5900.Ich habe die karte Übertaktet die Standard Frequenz meiner Karte beträgt: 400 Mhz Kerntaktung Und 650 Mhz Speicher.Ich habe die Taktung nun Mittels Rivatuner Auf: 482Mhz Kern und 818Mhz Speicher Angehoben.Gibt es irgendeine Karte die so 150-170 euro Kostet Und meine Aktuelle Graka Übertrifft? Sie muss auf jeden fall Besser sein.
    Ich habe agp und bin im Moment auch nicht dazu bereit Auf Pci Express Umzurüsten.Ja ich weiss das es besser,Billiger,schneller ist.Aber ich will es einfach noch nicht:)

So nun noch mein system Damit ihr wisst ob es sich überhaupt lohnt,oder ob meine jetztige noch gut genug ist.

Gruss AMD

AMD Sempron 3000+(1800Mhz)
    1024 MB DDR (Von Nanya Laut Everest)
    Geforce Fx 5900
    Und ein No name NT wo es sich nicht lohnt die amperewerte zu posten ich weiss das es zu schwach ist .Neues und stärkeres ist aber in aussicht,

2. Alinho

Alinho Kbyte

X800GTO oder ne 6800

3. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Ja aber sind die karten um einiges besser oder nicht.Ich wollte eigentlich bei Nvidia bleiben.Wie sind bei den Beiden karten die Unterschiede,Welche ist besser von den beiden?

4. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

5. hertert

hertert Kbyte

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Nimm die 6800. Die ist mit Standardtakt schon doppelt so schnell wie deine 5900. Meist läßt sie sich auch freischalten,was nochmal einen Leistungsschub bringt.

7. Alinho

Alinho Kbyte

OK X800GTO und 6800 sind in etwa gleich schnell, und bei bieden lässt sich mit Glück was freischalten ... die 6800 ist aber n bisschen günstiger ;)

Aber ich persönlich würde auf X800GTO setzen, da sie GDDR3 Speicher hat, bei dem ne höhere Wahrscheinlichkeit besteht, dass er gut zu übertakten ist. Ich weiß aber nicht, wie es zur Zeit mit Pipes Freischalten bei der X800GTO aussieht, das würde ich gerne von jemand anders hören, der das näher beobachtet hat als ich ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen