1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Brauche neuen PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Flinti, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flinti

    Flinti Byte

    Hi Ihr,

    ich brauche unbedingt einen neuen PC der gerne 600-800 Euro kosten darf.
    Ich dachte an folgende Komponenten:

    CPU: AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard: ASUS A8N-SLI
    Grafikkarte:MSI NX6800 oder LeadtekWinfast A400 TDH
    RAM:2*512 MK Kingston DDR400 CL3
    Tower: Arctic-Cooling Silentium T1
    CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 64 5000+
    DVD-Rom: Habe ich
    DVD-Brenner: LG GSA-4163b-BB

    Der Rechner soll zum großen Teil zum spielen und DVD-Bearbeitung genutzt werden.

    Was meint ihr dazu? THX for help. :)
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Hi,

    wenn du eh nur eine Grafikkarte einsetzen willst und auch nicht planst, später eine zweite nachzurüsten, ist ein SLI-Board rausgeschmissenes Geld. Ram-Riegel würd ich von MDT oder so nehmen.

    Brauchst du den Pc denn zum Spielen, zum Arbeiten, soll er sein dasein als Multimedia-Pc im Wohnzimmer fristen? :D

    Gruß
     
  3. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Und wie siehts mit NT/Festplatte aus? Außerdem würde ich beim Ram drauf achten besser CL 2,5 anstatt 3,0 zu nehmen (alles was noch niedriger ist natürlich auch :D - hauptsache es wird nicht zu teuer!) MDT Ram kann ich auch nur empfehlen.
     
  4. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Nimm lieber das Asus A8N-E (Anti-SLI :))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen