Brauche neues Board

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von RaversNation, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaversNation

    RaversNation Kbyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    208
    Hallo

    Ich habe bis jetzt das Asus A7N8X-X gehabt! Ist leider defekt geworden. Nun muss ich schnelstens ein neues Board mit Sockel A haben! Welches könntet ihr mir emphelen? Ich zocke sehr viel und es sollte dann auch Dual Channel haben! Ich hatte da an die erweiterte Version gedacht. An das Asus A7N8X-E Deluxe !
    Iss das emphelenswert?

    Meine Komponenten:
    AMD Athlon XP 3200+ , 120GB , Gainward GeForce 6800GT Golden Sample , 2X Corsair XMS 3200C2 512MB DDR 400Mhz CL2 , DVD Laufwerk , DVD Brenner , 380 Watt Tagan
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Kaufbefehl!
     
  3. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Entweder das A7N8X-E von Asus,oder das K7N2 Delta2-FSR von MSI.
     
  4. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Dual Channel bringt beim Sockel A wenig bis nichts.
     
  5. RaversNation

    RaversNation Kbyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    208
    Es kommt auf die Games an bei manchen Games bringt es schon einiges wenn der Speicher im Dual Channel läuft!

    Ich hab ghört das K7N2 Delta 2 soll nicht so gut sein inkomptibel und so...
    Angeblich soll das Abit mit Nforce 2 400 Ultra super sein!

    Ich war vorhin mal bei meinem PC Händler und er sagte mir er könnte weder das Asus noch das MSI bekommen! Er hat noch das Msi mit nem Via KT880 Chipsatz da aber Via iss doch nicht so gut oder ? Obwohl die Testberichte sagen das der KT880 mit dem Nforce 2 400 Ultra auf gleicher höhe liegt!
     
  6. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Der KZ880 ist ein Chipsatz für S939-Boards, zb. auf dem Asus A8V!
     
  7. RaversNation

    RaversNation Kbyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    208
    Und warum gibt es den KT880 dann auch für den Sockel A?
     
  8. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Zahlendreher meinerseits! Hab den K8T800 gemeint! sorry, vergiss alles was ich gesagt hab! :rolleyes: Kommt davon, wenn man alles gleichzeitig macht...
     
  9. RaversNation

    RaversNation Kbyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    208
    Ja aber was iss denn jetzt mit dem KT880? Iss der schlecht?
    Ich zocke viel von daher denke ich iss Nforce besser!
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    kannst du auch nehmen, aber guck voher ob du nicht doch ein board mit Nforce 2 Chipset kriegst
     
  11. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Zu was soll das K7N2 Delta inkompatibel sein? Das Asus Board ist zickig (z.B. mit Speicher). Gigabyte baut auch gute Boards. Nforce 2 Boards aller drei Hersteller gibts z.B. noch bei Alternate. Das Board mit KT880 Chipsatz ist dort sogar teurer als das mit Nforce 2.
     
  12. RaversNation

    RaversNation Kbyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    208
    Hier weiss man auch nicht was man machen soll einer sagt das MSI nicht gut iss der andere sagt das man den KT880 auch nehmen kann! Ich weiss überhaupt nicht was ich nu machen soll!
     
  13. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422

    Nö, es kommt nicht auf das Spiel an.
    Ist Unsinn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen