Brauche Programm um Max. Ordnergröße Festzulegen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Kai008, 12. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai008

Kai008 Kbyte

ICh habe diese Frage schon auf Linuxforen.de gestellt, aber da haben sie nur gesagt ich soll es per Quota machen
    Also habe ich gegoogelt
    Aber laut diversen Seiten muss man da noch Kernel modivizieren und die Steuerung ist unnötig kompliziert

und ich will nichts falschmachen

Also wollte ich wissen, ob ihr noch andere Programme kennt, womit man einen Folder in der Max. Größe Einschränken kann. Sozusagen als 2. Meinung.

Ich will es für einen FTP verwenden, dass z. B. jeder nur 1 GB an Platz verwenden darf

Wenn möglich mit Grafischer Oberfläche, oder wenigstens mit wenigen Befehlen (ADD (Hinzufügen), EDIT (Ändern), DELETE (Löschen), View (Übersicht).

Also wenn möglich SEHR Simpel (und es sollte Hardlimit haben).

Kennt wer sowas?

2. cirad

cirad Kbyte

Quotas ist die richtige Antwort.

3. Kai008

Kai008 Kbyte

Aber ist dass nicht ziemlich schwer?
    Weil ich kann und will mir keinen Fehler erlauben.

Kann: Dass Ding soll auf einen V-Server laufen, und da es immer verfügbar sein soll, wäre dass schlecht

Will: Ich habe keine Lust dass zu debuggen, wenn es durch meine eigene Dummheit und Unwissenheit ensteht

Weil dass dauert wieder und würde dadurch einen Flüssigen betrieb des Servers verhindern.

Gibts da keine gute einfachere Alternative?

4. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

quotas sind schnell eingerichtet, es gibt auch verschiedene wege den account mit quota zu überwachen, einmal mb-größe und dateinazahl des accounts, mailzustellung/warnung bei 0 bis 100% und mehr als 100% sowie dauer etc...unter google findet dich sicher die eine oder andere anleitung und zum einrichten , der server kann dabei in betrieb bleiben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen