Brauche Programm um Max. Ordnergröße Festzulegen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Kai008, 12. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai008

    Kai008 Kbyte

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    139
    ICh habe diese Frage schon auf Linuxforen.de gestellt, aber da haben sie nur gesagt ich soll es per Quota machen
    Also habe ich gegoogelt
    Aber laut diversen Seiten muss man da noch Kernel modivizieren und die Steuerung ist unnötig kompliziert

    und ich will nichts falschmachen

    Also wollte ich wissen, ob ihr noch andere Programme kennt, womit man einen Folder in der Max. Größe Einschränken kann. Sozusagen als 2. Meinung.

    Ich will es für einen FTP verwenden, dass z. B. jeder nur 1 GB an Platz verwenden darf

    Wenn möglich mit Grafischer Oberfläche, oder wenigstens mit wenigen Befehlen (ADD (Hinzufügen), EDIT (Ändern), DELETE (Löschen), View (Übersicht).

    Also wenn möglich SEHR Simpel (und es sollte Hardlimit haben).

    Kennt wer sowas?
     
  2. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    Quotas ist die richtige Antwort.
     
  3. Kai008

    Kai008 Kbyte

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    139
    Aber ist dass nicht ziemlich schwer?
    Weil ich kann und will mir keinen Fehler erlauben.

    Kann: Dass Ding soll auf einen V-Server laufen, und da es immer verfügbar sein soll, wäre dass schlecht

    Will: Ich habe keine Lust dass zu debuggen, wenn es durch meine eigene Dummheit und Unwissenheit ensteht

    Weil dass dauert wieder und würde dadurch einen Flüssigen betrieb des Servers verhindern.

    Gibts da keine gute einfachere Alternative?
     
  4. Flex6

    Flex6 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    731
    quotas sind schnell eingerichtet, es gibt auch verschiedene wege den account mit quota zu überwachen, einmal mb-größe und dateinazahl des accounts, mailzustellung/warnung bei 0 bis 100% und mehr als 100% sowie dauer etc...unter google findet dich sicher die eine oder andere anleitung und zum einrichten , der server kann dabei in betrieb bleiben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen