1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche rat beim Kauf einer Festplatte!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Timo86, 31. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo86

    Timo86 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Hi leute,
    Ich brauche hilfe, denn ich will mir eine 80GB Platte holen und weis nicht genau welche.
    Ich dachte entweder die von IBM mit 7200 Umdrehungen und 2MB Puffer oder die von Western Digital auch mit 80GB und 7200 Umdrehungen sowie 2MB Puffer oder von Seagtae die Bariquda 4 mit 7200 Umdrehungen und 2MB Puffer. (Laut Chip ist die Seagate die beste).
    Danke für jeden Rat!!!!!
    PS momentan habe ich eine IBM und bin zufrieden aber meine Western digital tut es bei mir im Pc nicht mehr dafür in dem von meinem Vater keine Ahnung warum aber falsch gejumpert ist sie nicht und habe sonst auch schon alles Ausprobiert.
    MFG Timo
     
  2. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Hi, IBM-Platten geben schnell den Geist auf, wenn sie nicht entsprechend gekühlt werden, gilt für andere schnelldrehende Platten auch aber besonders für die. Meine neuausgetauschte IBM, gerade 2 Wochen alt, ist wieder hinüber. dagegen die seagate (hab 2 60 GB platten eingebaut) tuts noch immer und schnell und leise!
    [Diese Nachricht wurde von JohnWayne am 31.12.2002 | 15:36 geändert.]
     
  3. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    KAUF MAXTOR....

    mfg brathering
     
  4. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    Würd dir trotz deinen Probs mit Western-Digital so eine empfehlen. Hab die selbe die du dir kaufen willst und bin super zufrieden: schnell, leise, was will man mehr??
    MfG.
     
  5. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hi

    ich habe die Seagate und bin zufrieden damit.
    Sie ist leise und schnell.
    Ich glaub aber, dass die IBM noch einen Tick schneller ist als die Seagate.
    Über WD kann ich dir leider nichts sagen.

    mfg
    Sven
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo timo,

    nimm die seagate barracuda. schnell und leise.

    ich selbst hab in einem pc 2 IBM 40 gb seit 19 monaten top ohne fehler.

    im anderen rechner steckt maxtor, bisher auch sehr zufrieden.

    mfg und guten rutsch
    ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen