1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche Rat bzgl. des neuen ALDI-Notebooks Medion MD 41300 - wird ab morgen verkauft

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Just Goldfish, 25. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Just Goldfish

    Just Goldfish ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Kann mir jemand vielleicht einen einigermaßen objektiven Tip geben, wie das neue Notebook von ALDI (MD 41300) einzuschätzen ist? Ich habe bis jetzt sehr gemischte Meinungen gehört/gelesen, kenne aber persönlich niemand der schon ein ALDI-Notebook hat.

    Das Testergebnis der Computer-Bild ist sehr positiv .... aber auch objektiv?!?!?! Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die MEDION Notebooks sehr laut sein sollen und auch schnell heiss laufen...ausserdem sei die Grafikkarte nicht die allerbeste.

    Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:
     
  2. Mensa@2.4Euro

    Mensa@2.4Euro ROM

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    3
    Finger Weg von Medion,Service ist schlecht.
    Wenn mann ein Notebook kauft,Service ist so wichtig!
     
  3. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    :) *lol*
    Stimmt, deswegen halte ich den direkten Weg über die Filiale für angenehmer, ist doch persönlicher und solche Fragen ergeben sich garnicht erst.

    CU,
    Gerd
     
  4. Marcian

    Marcian ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Danke SpandauJerry,

    zu Punkt 3: Ich will nich bescheissen oder so, ich glaub sowieso dass ich das Teil behalte. Aber bzgl des Verlusts hat man schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen. Also was auf dem Versandweg so alles verloren geht....
    Ich hatte schon überlegt ob ich eine Checkliste für den Inhalt machen müsste die ich mir dann gegenzeichnen lassen würde oder so ,o)
     
  5. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    Hallo Marcian,
    gleich zu deinen Fragen:

    1) Nee, also Du bezahlst schon erst mal ordentlich und hast dann ja die Quittung! (Keep it save & dry!)
    2) Bei solchen Wertgegenständen bist Du meistens der freundlichen und aufmerksamen Betreuung des geschäftsführenden Kaufmannes sicher, die wissen schon über den Inhalt bescheid, "garantiert". *g*g*
    Aber: Zerbrich Dir doch garnicht erst anderer Leute Köpfe - easy, immer easy.
    3) Ähm, tjach, (nun meinst Du vielleicht "auf dem Weg zu ALDI"?!) ... also man sollte schon zumindest die eigenen sieben Sachen zusammenhalten können, is' schon besser, :cool: anyway.
    4) Jep, ging reibungslos, und wenn Du mal hier im Forum etwas recherchierst: das scheint bei Einigen geradezu ein Sport zu sein ("In dreißig Tagen um die Wette ausgetestet.")

    Take it easy,
    beste Grüße,
    Gerd.
     
  6. Marcian

    Marcian ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Dazu drei Fragen:
    Muss man dann Namen hinterlegen etc?
    und
    Wer checkt denn den Inhalt? Die Frau beim Aldi
    hat doch keinen Plan. Und wenn auf dem Weg
    zu Medion was verloren geht, steht man dann
    da !?
    Kennst Du jemand der schonmal was so zurück-
    gegeben hat?
     
  7. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    !! ### Greif bloß zu #### !!
    ... und teste dann gemütlich. :fs:

    Du hast überall bei Aldi auf alle Artikel, die neben dem Lebensmittelsortiment laufen, eine Rücknahme-Garantie von einem ganzen Monat (in Zahlen: 1 Monat Ausprobieren, und ggf. am letzten Tag zurückgeben), völlig begründungsfrei. :user:

    hier klicken, zum --> Aldi Deutschland Portal
    -> bei Aldi-Nord, siehe dann unter ALDI-Garantie
     
  8. Marcian

    Marcian ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Der Vergleich hinkt. Ein Ferrari wird auf einer völlig anderen Schiene produziert als ein Fiat.
    Oder gibt es ein Band an dem nacheinander erst ein Punto und dann ein Maranello produziert werden?

    Das Notebook ist aus Standard-Komponenten zusammengesetzt.
    Prozessor Intel
    Grafik NVidia
    Ram Samsung
    Platte IBM/Hitachi
    Optisches Laufwerk LG/Hitachi
    TV-Karte AVERmedia
    Kartenleser/Firewire/Infrarot Texas Instruments
    Chipsatz Intel 865
    etc pp

    Und bezüglich des Supports. Auf der Medion-Seite findest Du alle benötigten Treiber, das Handbuch und auch schon erste FAQs. Und der Service ist in Garantiefällen gut (weil kulant und unkompliziert). Soist zumindest meine Erfahrung. Kaputt? = Wir schicken neu. 3 Jahre Garantie gehen da auch völlig in Ordung. Für einen Normalanwender sollte das die ungefähr Lebensdauer wiederspiegeln. ..

    Sicherlich ist das ganze kein ausdauerndes Portable. Aber ein umfangreiches Desktop-Replacement Notebook. Und mit 2 - 3 Stunden Laufzeit ist man auch unterwegs noch in der Lage Mails abzurufen etc.
    Grafikleistung geht soweit okay denk ich. Hab mal MaxPayne 2 angetestet und das lief ganz ordentlich in 1024x768 (Details irgendwo zwischen Medium und High).

    Was man evtl bemängeln könnte wäre das leicht überleuchtende TFT-Display (dadurch fehlt Kontrast).
     
  9. JN75

    JN75 Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    30
    HE????

    Nur weil es Firmentechnisch irgendwie zusammenhängt?

    Dann ist ein Fiat auch ein Ferrari!!!
     
  10. pcmcia

    pcmcia ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    das medion is doch ein Acer!
    Die Tests sind auch OK vgl. PC-Welt-Test...
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  12. JN75

    JN75 Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    30
  13. JN75

    JN75 Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    30
    Ist nicht so dolle!
    Kauf Dir lieber Acer, Thoshiba ...!!
    Haste länger Spass dran!
     
  14. rogerhedrich

    rogerhedrich Guest

    Für das Geld bekommst du schon fast ein centrino und da nerft fast nie ein Lüfter.
    Acer von www.hoh.de
    Grüße Roger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen