1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche schnell Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Damani, 15. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damani

    Damani Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Habe ein Pentium 3 mit 933 mhz,256 sdram,Via Mainboard,Nvidia Geforce 2 ti.Windows 98

    Bei mir Hakt die Grafik immer wenn ich Spiele spiele,z.b bei C&C 2 Alarmstufe Rot 2 Yuris Rache,oder bei Hotel Gigant.

    Was muss ich machen damit es nicht mehr Hakt??????????

    Danke schonmal!!!!!!!
     
  2. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Hey Reiner,
    jetzt mit anderem Namen unterwegs?

    Trotzdem durchschaut!

    Zur info:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=61868&pg=3

    Lass Dir mal was besseres einfallen.

    Gruss,
    Koesi

    PS: Ich warte immer noch auf die Probleme, die du mir versprochen hast!
     
  3. Microsoft_sucks

    Microsoft_sucks Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    58
    Hi! Dass der Treiber nicht signiert oder digital zertifiziert ist sollte kein Problem darstellen! Diese signierung wird von Microsoft vergeben, wenn der Treiber von denen irgentwie ausfühlich getestet wurde und so. aber wenn du den Detonator 29.42 bist du sicherlich gut bedient! Der muss nicht signiert sein! Das stellt kein Problem dar! Was ich dir eher auch empfehlen würde wäre, mal nachzuschauen, ob du Konfilkte hast. Wenn das der Fall sein sollte alle beheben! Wenn nicht um so besser, dann solltest du testen, ob der PCI-Slot neben deiner GraKa frei ist, denn sonst teilt sich diese Karte in dem PCI-Slot den IRQ mit der GraKa und dass kommt ggf. nicht so gut! Dann habe ich noch ne Frage! Ist das generell, dass der bei allen Direct3d anwendungen ruckelt, oder nur bei einigen Spielen wir bei Juris Rache und so? Ist das immer oder nicht! Hast du auch abstürze oder ruckelt der nur so vor sich hin? Hast du, seitdem das ist was wichtiges Geändert? Die PC-Konfiguration, OS, wichtige Software oder Einstellung in der Reg, oder im BIOS? Das müsste ich wissen, um dir etwas besser hlefen zu können! ......
     
  4. Damani

    Damani Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Bei anzeie steht das Der Treiber nicht signiert ist,was heisst das genau??????ßIch habe Windows 98
     
  5. Damani

    Damani Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Wo kann ich den chipsatztreiber und drectx denn deinstallieren???
     
  6. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    "Start, Ausfühen:dxdiag" reicht übrigens. Fehler sollten dort autom. angegeben sein.

    Hast Du DMA o.ä. Konflikte im Gerätemanager?
    Ist der Slot neben der GraKarte frei? Sollte besser sein (IRQ-Sharing).
     
  7. Damani

    Damani Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Wenn ich den 3 d Test mache läuft alles super,aber warum im spiel dann nicht????????
     
  8. Microsoft_sucks

    Microsoft_sucks Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    58
    Ich hatte das mal da hat im direct x eine Datei gefehlt und deswegen war die 3D Leistung und Direct3D kompatibilität nicht mehr gewährleistet. Geh mal unter C:\Programme\Directx\Setup und wählst dieses DirectX Diag! Wenn dann unter dem Punkt Datein schon steht, dass dem eine Fehlt, dann musst du eben die noch installieren, dann gehe auch mal eben auf den Punkt "Anzeige" und in dem Menu auf Direct3d testen, wenn der da spinnt und mist macht, dann liegt das daran. Bei mir trat das auf, als ich von Direct X 8.0 auf 8.1 a oder so gewechselt habe. ggf. ist das das. Ich hoffe ich konnte dir helfen und überschlaf das ermal, dann fällt dir sicherlich ne lösung ein:-)

    Sebastian
     
  9. Damani

    Damani Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Was muss ich den jetzt machen
     
  10. Damani

    Damani Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Habe den neusten Via Chipsatztreiber und den neusten graka treiber,Also den 29.42 detonator
    [Diese Nachricht wurde von Damani am 15.07.2002 | 23:55 geändert.]
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    installiere den chipsatztreiber einfach nochmal drüber und dann den directx 8.1 für win 98 auch nochmal drüber.

    den chipsastztreiber kannst du entfernen indem du das setup programm des chipsatztreibers wählst als wenn du es installieren möchtest.
    dann klickst du aber nacheinander nicht auf installieren sondern auf deinstallieren.
    versuch aber erst nochmal darüberinstallieren der beiden sachen.
    dann gehst du unter start,programme ,zubehör systeminformationen oben auf extras und rufts die überprüfung für directx auf. gehe alle felder durch, dann werden dir eventuelle fehler automatisch angezeigt.
    mfg ossilotta
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    installiere directX8.1 noch mal. hast du auch die richtige version für win 98 genommen?
    nach der installatiion des betriebssystemes soll erst der chipsatztreiber installiert werden dann der grafikkartentreiber.
    mfg ossilotta
    ist agp 4x im bios aktiviert?
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    via chipsatztreiber installiert ?
    welchen graka treiber benutzt du ?

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen