1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche schnelle Hilfe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von super_billig, 3. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe mir vor kurzem einen XP 1700+ und ein enmic Board (8TCX2+) gekauft. Als ich dann alles drin hatte, ging nichts. Ich drücke den Einschalter, das Board, Lüfter usw. läuft an, Bildschirm schaltet ein. Es kommt aber kein Bild. Das Board zeigt FF an(boot attemp). Ich könnte den Pc dann Stunden weiter so laufen lassen aber nichts würde passieren. Ich habe dann die Festplatte abgesteckt aber wieder FF usw(obohl keine Festplatte drin ist). Ist vielleicht das Board kaputt oder was?
    Vielleicht hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt!
    Danke schon einmal in Voraus.
     
  2. Hi,
    danke@all, die mir geholfen haben.
    Die CPU ist schon mal zu 100% defekt, hab ich bei einem Freund ausprobiert. Aber keine verbogenen Pins, Absplittrungen am Die oder sonstiges. Tja,da wird der Versand wohl umtauschen müssen!!

    Danke@all
    Michi
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    hallo ersma...

    "FF" bedeutet normalerweise,daß das Mainboard garnicht hochfährt,bleibt im Reset-Zustand.Kann verschiedene Ursachen haben:CPU steckt nicht richtig,Speicherslots sind defekt,Kurzschlüsse in der Versorgung,Clocks fehlen usw. wird schwierig werden,das zu finden........

     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    @sponge

    woooww welch umfangreicher Wortschatz,sogar auswärts kann er.
    ich ziehe meinen nicht vorhandenen Fingerhut.......
     
  5. tironm

    tironm ROM

    Was geht denn hier ab ???????????
    [Diese Nachricht wurde von tironm am 08.11.2001 | 11:33 geändert.]
     
  6. Hi,
    meine Main hat eine eingebaute PostCard.

    m.f.G.
    Michi
     
  7. Response

    Response ROM

    [gelöscht]
     
  8. grizzly

    grizzly Megabyte

    woran erkennst du den Fehlercode "FF"? hast du ne POST-Card oder so was??oder hat dein MOBO eine eingebaute POST-card??

    MfG
    Grizzly

    PS:da mag dich jemand wohl nicht.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen