Brauche Tipp über Mietserver

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von PC-Fan-007, 23. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Fan-007

PC-Fan-007 Byte

Hi und schönen Sonntag zusammen :)

1.
    Ich benötige einen Mietserver, welcher nachfolgendes beeinhaltet:

- zuverlässig und schnell
    - mind. 1 TB Traffic inklusive
    - mind 1 GB Ram
    - Festplatte mind 80 GB
    - Festplatte RAID
    - Option auf Load-Balance (Verteilung und Einbeziehung weiterer Server bei Bedarf)
    - Backupserver

Mir sind fast alle Anbieter im Netz bekannt, daher würde mich ganz besonderes Eure Meinung zu professionellen Anbietern interessieren. (Billighoster Strato,1u1 etc. bitte vernachlässigen). Derzeit bin ich noch bei Host-Europe.

Für Empfehlungen (vorzugsweise hochfrequentierte Seiten) bin ich dankbar.

2.
    Meinungen zu Root-Server versus Mangaged-Server?

Ich bin kein Profi in der Server-Pflege,Wartung etc. Meint ihr, dass ich mit einem Managed-Server besser aufgehoben wäre (meine Scripte etc. laufen mit den gängigen aktuellen MySql- und php-Versionen)?

Viele Grüße :)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

(1) Ich denke mal, grade mit den gewünschten Optionen kommst du bei keinem großen Anbieter wirklich weiter. Gegenvorschlag: miete dir einfach die benötigten HE's und mach die Technik komplett selber. Da ist natürlich ein Rechenzentrum vor Ort die beste Wahl, da man gelegentlich persönlich vorbei muss.