Brauche Tipp über Mietserver

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von PC-Fan-007, 23. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Fan-007

    PC-Fan-007 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    10
    Hi und schönen Sonntag zusammen :)

    1.
    Ich benötige einen Mietserver, welcher nachfolgendes beeinhaltet:

    - zuverlässig und schnell
    - mind. 1 TB Traffic inklusive
    - mind 1 GB Ram
    - Festplatte mind 80 GB
    - Festplatte RAID
    - Option auf Load-Balance (Verteilung und Einbeziehung weiterer Server bei Bedarf)
    - Backupserver

    Mir sind fast alle Anbieter im Netz bekannt, daher würde mich ganz besonderes Eure Meinung zu professionellen Anbietern interessieren. (Billighoster Strato,1u1 etc. bitte vernachlässigen). Derzeit bin ich noch bei Host-Europe.

    Für Empfehlungen (vorzugsweise hochfrequentierte Seiten) bin ich dankbar.

    2.
    Meinungen zu Root-Server versus Mangaged-Server?

    Ich bin kein Profi in der Server-Pflege,Wartung etc. Meint ihr, dass ich mit einem Managed-Server besser aufgehoben wäre (meine Scripte etc. laufen mit den gängigen aktuellen MySql- und php-Versionen)?

    Viele Grüße :)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    (1) Ich denke mal, grade mit den gewünschten Optionen kommst du bei keinem großen Anbieter wirklich weiter. Gegenvorschlag: miete dir einfach die benötigten HE's und mach die Technik komplett selber. Da ist natürlich ein Rechenzentrum vor Ort die beste Wahl, da man gelegentlich persönlich vorbei muss.

    (2) Ich habe beides und die gemanagte Variante (zumindest wenn es kein persönlicher Support sondern nur warten eines Regalrechners ist) wird relativ schnell nervig. Das fängt schon beim connectieren extern registrierter Domains an und endet in nicht funktionirenden Scripts, weil mal wieder irgendein Datei-/Verzeichnisname auf höhrer Ebene auf was auch immer weitergeleitet wird. Einfluss hast du darauf so gut wie nicht. Ich würde einen Rootserver vorziehen und wenn nötig die Manpower extra kaufen.
     
  3. PC-Fan-007

    PC-Fan-007 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    10
    Hi kalweit :)

    bist ja überall zugegen :D

    hmmm, na ja da muss ich aber auf Schlag ganz schön was ausgegeben (wenn ich nur die he´s miete). danke erst mal für den tipp (auch das mit dem root-server).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen