Brauche Tipps zum Kauf einer Digitalcamera

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von bleda-hund, 12. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bleda-hund

    bleda-hund ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute
    ich möchte mir jetzt endlich auch eine Digitalcamera zulegen

    Ich brauche aber euren Rat ich habe nämlich keine ahnung von solchen sachen

    Ich hätte da 2 Links dabei bitte seht sie e8uch an und sagt mir ob sie was taugen und was ihr für eine gut haltet
    diese 2 cameras hatt ein bekannter von mir und er sagt er ist sehr zufrieden damitt allerdings macht er nicht sehr viel photos damitt deshalb frage ich euch cracks ihr wisst das bestimmt

    guckt ihr bitte =
    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...ctSKU=004741F&AAID=100000122809&ProductPage=4

    oder =
    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...ctSKU=274592U&AAID=100000124544&ProductPage=2


    Ein Bekannter von mir hatt mir die Casio Z40
    gesagt die soll sehr gut sein liefert spitzen Fotos einstellmöglichkeiten sehr einfach,docking station dabei
    deshalb wollte ich wissen ob sie wirklich was taugt

    Also eigentlich Brauche ich die cam nur zu Urlaubs und anderen zwecken

    die gröse beim entwickeln sind immer 10*15 vieleicht auch mal grösser

    die preisklasse habe ich mir halt von 200-400 gesetzt habt ihr den noch andere cams die was taugen es sollte auf jedenfall ne gute bildqualität haben

    was mir Gerade noch so Einfällt

    Was ich auch noch gerne Dabei Haben würde ist ne Docking station

    und lieber einen akku und keine Baterien

    ich weiss nicht ob das wirklic´h unbedingt wichtig ist aber es wäre halt ned schlecht

    Hoffe ihr könnt mir Zahlreiche Tipps geben


    MFg:D
     
  2. Dr_Abuse

    Dr_Abuse Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    36
    Die W1 von Sony soll sehr stark sein, hab ich gehört. Mit der machst du sicherlich nichts verkehrt.
     
  3. bleda-hund

    bleda-hund ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    7



    Hallo

    Hab mal ein wenig gegoogelt und bin auch auf
    DSC w1 von Sony gestossen
    Und muss sagen das es bei mir auch warscheinlich die DSC W1 wird da über diese nur gutes Berichtet wird
    allerdings würde ich gerne wissen
    Wie die Einstellungen so sind sind sie Leicht zu Bedienen oder eher Schwierig wäre wichtig bin Leihe und habe nicht so viel erfahrung
    Auserdem kann mir vieleicht einer der Sony DSC W1 Besitzer mal ein Bild oder mehrere Zukommen Lassen das ich sehen kann wie die Qualität ist es wäre supper von euch
     
  4. Aaron.Hades

    Aaron.Hades Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    118
    ich für meinen teil bin nicht sonderlich von den neuen sony begeistert. die interne bildbearbeitung läuft mir etwas zu aggressiv ab.....

    testberichte, beispielbilder etc. findest du hier:

    http://www.steves-digicams.com
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
  6. Aaron.Hades

    Aaron.Hades Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    118
    die sind natürlich top. super bildqualität (bei der a80 ist das objektiv net so gelungen), aber etwas langsam....

    auch auf steves-digicams zu finden....
     
  7. Hermann-Peter

    Hermann-Peter Byte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    22
    ich bin Journalist und benutze neben einer digitalen SLR auch die kleine Canon Ixus 430. Sie jetzt gegenwärtig je nach Bezugsquelle für 350 bis 400 ? zu bekommen. Die Kamera macht sehr gute, scharfe und richtig belichtete Bilder, ist robust und hat je nach Speichergröße viel Platz für Bilder. Ich sage damit nicht, dass andere Klein-Kameras schlecht sind. Ich kenne eben nur die Ixus 430 und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen. Du kannst Bilder die ich mit dieser Kamera machte unter http://www.digitalkamera.de ansehen (gehe auf die Galerie und suche nach den Bilder von Hermann-Peter)

    Hermann-Peter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen