Brauche unbedingt Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von CoW.rayden, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CoW.rayden

    CoW.rayden ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen, ich brauche dringend hilfe.

    Heute hab ich bei meinem chef mal wieder gearbeitet, um das dortige netzwerk mit druckerkompitibilität usw. einzurichten musste ich firewall etc. deaktivieren.

    Nun scheint sich ein harter wurm/virus/keine ahnung eingenistet zu haben. So etwas habe ich vorher noch nciht gesehen, deshalb schildere ich mal die syphtome:

    - jedes programm (egal ob der autorun des druckers, word, acrobat reader etc.) startet, nachdem ich es aufgerufen habe, automatisch den windows installer und versucht, sich entweder neu zu installieren oder zu updaten.

    - der drucker sagt mir, dass irgendeine netzressource fehlt.
    - öffne ich word, wird versucht, die gesamte work suite neu zu installieren.

    Wie gesagt, es öffnet sich bei jedem programmaufruf der windows installer. Ein zurücksetzen auf einen anderen systemwiederherstellungspunkt ist nicht möglich, dies wird abgebrochen, da es konflikte mit einer IP in einem bestehenen netzwerk (obwohl der laptop längst vom netzwerk getrennt wurde) gebe.

    Bitte helft mir, kennt ihr diesen wurm und wenn ja, wie kann ich ihn vernichten?

    MfG CoW.rayden
     
  2. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Das brauchen sie Alle :D . Ändere erst mal Deine überschrift und lese die Faq Kapitel "Aussagekräftige Überschriften"

    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?

    -Welches Betriebssystem/Servicepack ?
    -Welches Antivirus wird eingesetzt ?
    -Schon mal Hijak This eingesetzt ?
    http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip
    (Dateien damit Fixen, dann schaun wir weiter)
    www.hijackthis.de

    Bitte Lesen !
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html


    Wenn ich es mir recht Überlege, so wie es geschrieben steht, hört es sich an nach einem verhauenen Betriebssystem.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D


    Gruß Red
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen