1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

braucht Grafikkarte Lüfter?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von the-sheen, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the-sheen

the-sheen Byte

Hi,

Habe eine Geforce 4 TI 4400 im Rechner. Jetzt die Frage. Wenn ich nie game sondern nur auf XP arbeite oder mir manchmal ne SVCD reinziehe, bzw über S-Video auf dem TV. Kann ich da denn Stecker von der Lüftung auf der Karte rausziehen, ohne dass die Karte defekt gehen könnte? d.h. für normalbetrieb und Movies schauen, wird die Grafikkarte nicht sehr belastet oder doch?

Bitte antwortet mir schnell.... bevor die Karte kaputt ist :)

MFG
    the-sheen

2. the-sheen

the-sheen Byte

Hmmmm ok ich sehe, dass alle mir empfehlen den Lüfter nicht auszuschallten. Ok dann folge ich euren Ratschlägen und werde den Lüfter nicht ausstecken!!!!

Dachte es würde für Movies und so, etwa nichts ausmachen, aber anscheinend sollte die Karte ja auch im Leerlauft gekühlt werden

Also THX Leute für eure Hilfe

MFG
    the-sheen

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

SO wie ich das verstehe hat die Graka dann keine Kühlung! Das würde ich niemals riskieren. Denn die Graka läuft auch so, und ohne jegliche Kühlung, könnte sie sogar im Leerlauf überhitzen, ausserdem hängt es von er Temperatur in deinem Gehäuse ab.

Martin

4. earth

earth Megabyte

werfe mal einem Blick auf die seite www.ichbinleise.de da findest du auch leise G Karten Kühler :D

5. the-sheen

the-sheen Byte

Das ist klar. Aber es könnte sein dass jemand Erfahrung damit hatte dass seine Karte sich überhitzte. THX dennoch für dein Tipp, aber ich werde es glaub ich einfach mal ausprobieren, ansonsten habe ich immernoch diese 2. Grafikkarte. Vielen Dank!

6. the-sheen

the-sheen Byte

Falls jemand weiss ob der Lüfter von nützen ist wenn ich nur auf dem DEsktop arbeite oder nur Movies schaue, dann würde es mir ncihts aus machen den Stecker zu ziehen da ich eh nie game. Ansonsten würde ich einfach die 2 Grafikkarte (billigere) einsetzen und dort den Lüfter ausstecken, falls es mit de Geforce zu riskant ist....

MFG
    the-sheen

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, es kann dir niemand eine Garantie geben, dass deine Grafikkarte ohne Lüfter keinen Schaden nimmt. Es gibt auch passiv gekühlte Grafikkarten (unter 30 ?).

MfG Steffen

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, den Stecker würde ich nicht ziehen ! Wenn dir der Lüfter zu laut ist, schau dich nach einer passiv gekühlten Karte (mit geringerer Leistung) oder nach einer passiven Kühllösung um - kommt beides billiger als die 4400er abzuschießen.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen