Braucht man ein besonderes DSL-Kabel?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Master Marius, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master Marius

Master Marius Byte

Tach
    Da ich mein Zimmer umgebaut habe, brauche ich nun ein längeres Kabel vom Modem zum Rechner. Meine Frage ist nun kann ich da ein ganz normales überall erhältliches Patch-Kabel kaufen soll oder brauch ich da ein besonderes Kabel.
    Meine 2. Frage ist, ob sich durch ein längeres Kabel die Übertragungsgeschwindigkeit unter Umständen verschlechtern kann?

Für Antworten bedanke ich mich schon einmal im Vorraus

MfG
    Marius

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

schön und gut, das mit den 200 Metern ... ich hab schon bei 20 Metern erhebliche Probleme. Siehe hier --> http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=106382#523793

mfg

3. Master Marius

Master Marius Byte

OK danke für eure schnelle Hilfe. Ich werde mir dann also ein ganz normales Kabel kaufen

MfG
    Marius

4. AlKo

AlKo Kbyte

Kurz und knapp:
    1. Das Kabel von der Telekom ist ein ganz normales Cat.5 Patchkabel, also kannst vom Modem zum Rechner auch jedes beliebige Patchkabel verwenden.
    2. ???, wieso verschlechtern? Das ist ein Netzwerkanschluss mit 10 Mbit/s, DSL hat entweder 768 kbit/s oder 1,5 Mbit/s. Wieso sollte durch die Länge das Signal soweit verlieren, dass du unter diese Werte kommst? Da müsstest du ein sehr großes Zimmer haben und so ca. 200 - 250 m Patchkabel verwenden.

Gruß

Alex

5. Thomas Meyering

Thomas Meyering Kbyte

Alles kein Problem. Ein normales Kabel reicht. Es ist ja nur 10-MBit-Ethernet.

Ab 100m kann es Probleme geben.

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

Weitere Infos auch hier:
    http://adsl-support0.de/kabel.htm

Mfg Manni

7. Master Marius

Master Marius Byte

Ne das wird höchstens 3m länger sein. Ich hab nur gehört, dass das irgend 4adrig sein muss.

8. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    das geht mit einem normalen Patchkabel (ich gehe davon aus, dass Sie nicht mehr als 100m meinen).
    Wenn meine Annahme stimmt, hat das keinen Einfluss auf die Übertragungsgeschwindigkeit.
    ciao
    imogen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen