Breitband oder DFÜ???

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von shark666, 24. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shark666

    shark666 ROM

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo! Eine Frage: Ich benutze XP und habe DSL2000.Installiert ist der DSL- Schlabbach - Treiber, konfiguriert als Breitband-Verbindung.Jetzt habe ich im XP unter -Netzwerkverbindungen--
    eine zweite Verbindung angelegt, jedoch als DFÜ!! Diese scheint mir nach diversen Tests jedoch die schnellere zu sein. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen DFÜ und Breitband?
    Sollte ich der Sicherheit wegen doch lieber meine Verbindung als Breiband konfigurieren? Vielen Dank für eure Ratschläge!
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Was hast Du den als DSL-Hardware?
    Vieleicht brauchst Du den ganzen Mist nicht und hast nen Router?
     
  3. shark666

    shark666 ROM

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    6
    :confused:
    Als Hardware lediglich mein DSL-Modem. Also Einzelplatz - PC. Bei mir ist kein Kabelsalat.Möcht nur wissen was der Unterschied zwischen beiden Verbindungen ist denn nun ist meine Leitung praktisch zweimal konfiguriert.Nix mit Kabelsalat!!! Also: Was ist der Unterschied zwischen DFÜ und Breitband??? Soll ich meine Verbindung lieber als DFÜ oder als Breitbandverbindung konfigurieren???:confused:
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Da XP PPPoE schon an Board hat, ist der Schlabbach-Treiber nur unnötiger Ballast. Du kannst getrost DFÜ benutzen. Den anderen Treiber hättest du bei W2K benötigt, dafür wird er wahrscheinlich auch geschrieben worden sein.
     
  5. shark666

    shark666 ROM

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    6
    Alles klar! Damit ist meine Frage beantwortet!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen