Breitbandverbindung & Win2000 - Gegensatz?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mhoppe, 5. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mhoppe

    mhoppe Guest

    Ich habe hier so 2 Win2000-Rechner vor mir, die beide über eine Netzwerkkarte an einen DSL-Router angeschlossen sind. Ebenfalls angeschlossen ist ein Win98-Rechner. Soweit, sogut.

    Während der Win98-Rechner die Gesamtbandbreite ausnutzt, die DSL bereitsstellt, hinken die 2000er so fürchterlich hinterher, dass man meint, sie würden von einem 33k-Modem gespeist werden.

    Ich habe so ziemlich alles versucht, was man mit einem Rechner anstellen kann, um die beiden flotter zu machen. Was kann ich denn noch tun?? :confused:

     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dazu müsstest du mal mitteilen was du schon alles probiert hast.

    Wie hast du die Geschwindigkeit gemessen? Dreimal dieselbe Datei vom selben Server geladen?

    Ist auf den Win2000-PCs das SP4 drauf?

    Hast dus schon mit Tools wie DFÜ-Speed probiert?

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832957.html

     
  3. mhoppe

    mhoppe Guest


    Das ist ja das Problem. Sonst irgendwelche Ideen?

    Danke im voraus.!
     
  4. micha210851

    micha210851 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    50
    Ich habe bei mir ebenfalls 2 Win2k Rechner und einen Win98 Rechner (manchmal auch noch mein Notebook) an einem "Intellinet Broadband Router" hängen. Ich kan keine Unterschiede bei der Übertragungsrate feststellen.
    Welchen Router benutzt du?
     
  5. MAE

    MAE Guest

    hallo kann mir nicht vorstellen das deine win 2k rechner langsamer sind als dein win 98! ist das immer so oder nur ab und zu mal?

    mfg
     
  6. paulinespaul

    paulinespaul Byte

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    11

    von hand auf win update gehen und alles runterladen was dir angeboten wird
    da is dann auch ein patsh mit bei (die nummer fällt mir nicht ein) der den fehler behebt
     
  7. mhoppe

    mhoppe Guest


    Ich werde es mal probieren...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen