1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bremst die Graka aus?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Kai-Uwe, 25. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    114
    Hi,
    will mir demnächst einen neuen PC zulegen mit:
    1800XP
    EPOX EP-8KHA+
    256 DDR DIMM PC2 100/266
    Toshiba SD-M1612
    (=eine Grund-Konfiguration von "Atel**")
    Was haltet ihr von dem Vorschlag?
    Das System sollte stabil laufen, bin kein Tuningfreund.
    Welche Grafikkarte passt dazu?
    Dachte an die 7500er von ATI, die 8500er ist mir zu teuer.
    Oder ist die zum Paket gehörende "Winfast Titanium TH 64MB" besser?
    Meine Interessen:
    - Häufiger mal ein Spiel
    - Meistens jedoch Textverarb. auch mit einem Nicht-Windows-Prog.
    Sollte alles nicht teurer als 1100 Euro sein.
    Kai-Uwe
     
  2. Martini6

    Martini6 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    82
    Die Radeon is gut...oder Geforce 2 Ti (für deine Interessen reicht die allemal)... (kann die von MSI nur empfehlen-habe ich)

    mfg Martin
     
  3. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    würde auch mindestens GF 2 Ti empfehlen. oder vielleicht hast du ja noch eine übergangskarte irgendwo liegen, wartest auf GF 4 und kaufst dann GF 3 zu einem schleuderpreis - so werde ich das machen und ich hab auch ähnliche config wie du (systemkauf: ca: ende februar)

    Greetz SoF

    PS: mainboard + speicher schon hier *gg*
     
  4. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Ich habe von Ate*** die MSI Gf2Ti pro 8836 vivo wegen guter testberichte gekauft und nach Anfangsschwierigkeiten (Netzteil) nicht mehr geheult. Fazit: Schnell und preiswert mfg Martin
    Textverarbeitung: das 2D Bild ist super ( Samtron95p+ 19\' mit BNC Kabel wegen CAD ) )
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 27.01.2002 | 10:24 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 27.01.2002 | 10:24 geändert.]
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    http://www.de.tomshardware.com/graphic/01q4/011214/geforce-ti-23.html
    kennst du die seite ? bei den nvidia ist hauptsächlich der chipsatz aussagekräftig - schau also mal rein was deine winfast für nen chipsatz hat, dann vergleiche geschwindigkeit und preis - dann entscheide - die ATI 7500 ist jedenfalls schnell genug
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen