bremst norton internet security 2004 meine adsl verbindung?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von rentschi, 23. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rentschi

    rentschi ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    hallo

    habe norton internet security 2004 auf meinem rechner installiert. und mache auch regelmäßig die updates.
    seit etwa 2 monaten wird nun aber meine adsl verbindung so gebremst, dass das ganze nur noch so schnell ist wie bei isdn.
    nachdem ich aber an meinem rechner nichts verändert habe und auch keine neue software intsalliert habe (außer die norton updates), vermute ich das das anti virus programm der "bremser" ist.

    wenn das sein kann, was kann man dagegen tun?
    vielleicht kann mir jemand helfen.

    vielen dank.
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ich möchte Symantec-Produkte gewiss nicht gutreden, aber das "normale Surfen" bremsen sie eigentlich weniger, eher den Systemstart, und das live-update ist auch lahm. Ich würde das Problem (ausnahmsweise :D ) mal nicht da suchen.
    Hast du in der Zeit mal ein System-Tool benutzt ?
    Wie ist dein MTU-Wert eingestellt ?
     
  3. TS-Schranz

    TS-Schranz Byte

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    70
    norten klaut dir in vielen bereichen system und datentransverleistung nachzulessen in PC welt oder CT weiß nit genau welöche max gebremst mit 25% leistungsverlust
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    norton frisst systemressourcen, aber keine bandbreite beim datenverkehr (ausser beim live update) ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen