1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenn. erreicht nur minimale Lesegeschw.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Klomanager, 11. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klomanager

    Klomanager Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    60
    Hi,

    hab ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

    habe die Spiele "Superbike 2001" mit dem Kopierschutz -SafeDisc alt- und das Spiel "Operation Icebreaker" mit dem Kopierschutz
    -SafeDisc 2.51- hier und wollte sie mit Clone CD 4.0.1.10 kopieren.

    Als ich die Einstellungen in Clone CD alle gemacht hatte und ich dann die CD (bei beiden Spielen) über den Brenner einlesen bzw.
    auf Festplatte kopieren wollte, erreichte der Brenner nur eine Lesegeschwindigkeit von 0,28X.

    Ich habe 10 Min. gewartet, aber er kam einfach nicht auf die in Clone CD angegeben Lesegeschwindigkeit.

    Komisch ist, dass es bei meinem normalen 32X CD-ROM Laufwerk genau das
    gleiche Problem gibt: es fängt bei 1,38X an zu lesen und fällt dann
    zurück auf 0,28X, genau wie der Brenner. (Brennen tut der Brenner aber dann mit der angegeben Schreibgeschwindigkeit)

    Ich habe dann den DriveSpeed von Nero gemacht und da war auch komisch das Nero da eine Fehlermeldung angezeigt hat. Irgendwas mit "Read Error at 11.00.
    Zu der Zeit wurde der Test mit "Superbike 2001" gemacht. Habe dann denDrive Speed Test mit einer anderen CD gemacht und dann hat Nero keine Fehlermeldung
    angezeigt. (Was komisch war, Drive Speed stellte nur eine Geschwindigkeit von 30X beim Brenner fest, obwohl er ein 40X Leser ist)

    Woran kann das liegen? ist das vielleicht ein Software oder Treiber Problem?

    Daten:

    Brenner: LG 8400B 40X Brenner (4 Wochen alt)
    CD-ROM: Li-teon 32X
    Betriebssystem: XP Prof.
    Clone CD: 4.0.1.10

    Gruß und danke,

    >Ben<
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi....

    stimmt was rapmaster geschrieben hat

    gerade das einlesen von kopiergeschützten spielen
    dauert oft sehr lange!
    die "defekten sektoren" ist keine leichte arbeit für einen brenner
    je nach brenner und game kann es in extremfällen
    sogar stunden dauern!
    ich stelle selber bei solchen games immer nur auf 2x mal
    ein höhere geschwindigkeit einzistellen bringt da wirklich nichts,
    eher sogar mehr probleme!

    mfg.Tom
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ist so.
    weil der brenner da defekte sektoren ausliest.
    ist bei den meisten kopiergeschützten spielen so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen