1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenn Programm

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von haloween, 4. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haloween

    haloween Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    172
    Vielleicht ist mein CD - ROM Brenn Programm (vielleicht Virus) nicht Ordnung,
    weil Brenner - Laufwerk funktioniert nicht,
    obwohl CD und DVD lesen kann.
    Computer hat ein Laufwerk.
    Vielleicht müsste ich einen neuen Brenn Programm kaufen?
     
  2. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Hi Haloween

    mit dem geschreibsel kann ich leider nichts anfangen.

    Mehr Info`s zur Fehlerbehebung wäre nicht schlecht wie z.b die Laufwerksbezeichnung (Hersteller/ Typ), Name des Brennprogrammes, das Betriebssystem, evtl eine Fehlermeldung .......



    Gruß Red

     
  3. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Es hat schon Fälle gegeben, da ist die Schreibfähigkeit des Brenner ausgefallen und schwupps war´s nur noch ein CD-ROM-Laufwerk.
     
  4. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Jup !

    Davon habe ich auch schon gehört (ausfall der Schreibfähigkeit). Aber ohne genaue angaben kann man ihm nicht helfen.
    Sollte dies der Fall sein, kann er von seiner Gewährleistung (soweit vorhanden ) in anspruch nehmen .
    Wenn nicht , ist ein Firmwareupgrate evtl. die letzte Rettung.
    Kann auch sein , das sein Brennprogramm diesen Brenner nicht unterstützt.


    Wie schon gesagt/geschrieben , dies hier sind nur Spekulationen und ohne weitern Angaben ist keine Hilfe möglich :D



    Gruß Red
     
  5. haloween

    haloween Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    172
    PROGRAMM
    Pinnacle Instant CD/DVD 7.06 SE

    FEHLER
    Beim Schreiben des Tracks 1 trat an Position 12000 ein Fehler auf.
    Erweiterte Information: Laufwerk: HI-dt-st DVD-RW GWA-4040N
    NO SENSE: NO ADDIIONAL SENSE INFORMATION
     
  6. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Also

    1. Hersteller dieses Laufwerkes ist LG
    2. Die Richtige angaben zu diesem Gerät lauten nicht GWA-4040N, sondern
    GSA-4040B
    3.Empfohlene Medien des Herstellers:
    DVD-RAM: Maxell, Panasonic
    DVD-R: Pioneer, FujiFilm, Maxell, TDK
    DVD-RW: JVC, Mitsubishi Chemical, Pioneer
    DVD+R: Taiyo Yuden, Ricoh
    DVD+RW: Ricoh, Mistubishi Chemical
    CD-R: Mitsubishi Chemical, Verbatim, Taiyo Yuden, TDK, SKC
    CD-RW: Ricoh, Mitsubishi Chemical, Verbatim


    Gruß Red


    Ps: Firmwareupdates findest du dort -->http://www.lgeservice.de/cgi-bin/lgservice.cgi?group=35&modell=GSA-4040B&func=Group_Search
     
  7. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    @Red Zet

    Recherchiere mal bitte genauer! Deine Aussage bzgl. das GWA-4040N eine falsche Bezeichnung ist und die richtige GSA-4040B lautet, muß ich anfechten.
    Meine Informationen lauten: Das GWA-4040N ist ein DVD-Brenner in Slim-Ausführung, d.h. für Notebooks und vermutlich nur Plus-Medien beherrscht. Wogegen das GSA-4040B ein Multiformat-Brenner im 5,25"-Format ist.

    In meinem NB werkelt ein GCA-4040N, das offiziell nirgendwo auftaucht, weder bei LG noch bei Hitachi, denn der Hersteller als HL-DT-ST angegeben, ist ein Hitachi/LG-Verbund. Das selbe gilt für den GWA-4040N!
     
  8. haloween

    haloween Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    172
    Was muss ich machen?
    Danke Hilfe.
     
  9. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Ooops !

    Da haste recht @ Deff :yes:

    Die Slimm ausführung (GWA-4040N) war das erste Produkt, wo ich bei meiner Suchanfrage gefunden habe.
    Dennoch bin ich davon ausgegangen , das es sich hier nicht um ein Notebook Handelt, sondern um einen Home Pc.
    Mein verdacht war , das bei der Angabe des Gerätes sich ein Schreibfehler eingeschlichen hat , dadurch ergab sich dieser Multiformat-Brenner mit der Bezeichnung GSA-4040B.


    @ Haloween


    hast Du deinen Brenner schon mal mit anderen Rohlingen Getestet ?

    Edit: Taucht der Fehler nur bei dieser zu brennenden Datei auf, oder auch bei anderen ?


    Gruß Red

     
  10. haloween

    haloween Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    172
    Ja, CD-R und -RW.
    Auch nicht, derselbe Fehler
     
  11. raik0025

    raik0025 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    225
    Hi
    Bin auf Deinen Beitrag gestoßen und wollte noch anmerken das Dein Brenner mit Sicherheit defekt ist. Hatte so ein ähnliches Problem mit einemTeac CD-Brenner. Laufwerk wurde korrekt erkannt aber reagierte überhaupt nicht auf eine eingelegte CD.
    Auch Firmware Update half nicht.
    Grüße Raik
     
  12. Boosk

    Boosk ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Hi

    ich habe einen HL-DT-ST GWA-4040B DVD Brenner und als ich neulich versucht habe mir eine CD zu brennen hat mein Laufwerk nicht mehr erkannt das ein Rohling eingelegt war.
    Als ich dann versuchte über den Arbeitsplatz das Laufwerk anzuwählen kam nur eine Fehlermeldung mit "unzuhlässige Anwendung".
    Ich habe schon verschiedenste Rohlinge von herstellen aus probiert aber bei allen das selbe. Normale DVDs und CDs liest das Laufwerk noch 1a.
    Ist mein Brenner kaputt oder tuts auchn Firmwareupdate und wenn ja wo kreig ichs her habe schon etliche Seiten durchsucht ich habe keins für meinen Brenner gefunden.

    Schon mal danke für die Hilfe

    MFG Boosk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen