1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brennabbruch bei Nero, Rohling kaputt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CKcool, 16. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CKcool

    CKcool ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo!
    Ich habe seit neustem Brennprobleme bei Nero:
    Wen ich Audio CDs erstellen möchte, wird der Brennvorgang in 70 % der Fälle abgebrochen.
    Es erscheint eine Meldung mit dem Inhalt "Connection failure"...
    Was hat das zu bedeuten und wie kann man das verhindern?
    Ich habe bisher den Fehler nur bei Audio CDs gehabt und ich habe auch schon drei verschiedene Rohling Arten ausprobiert...
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte und zwar so schnell wie möglich, weil ich sehr viele CDs brenne.
    Vielen Dank
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Tausch doch mal die beiden Flachbandkabel gegeneinander aus,des weiteren sollten der Brenner,und die Festplatte,von der du brennst,nicht am selben Kabel hängen
     
  3. CKcool

    CKcool ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Nochmal:
    Es ist ein 16facher Brenner von HP, ich weiß nicht die genaue Zahl, wieviel damit shcon gebrannt wurde, aber das Problem besteht NUR!!!!! bei Audio CDs, JA die Festplatte ist partitioniert, aber SONST lief der Vorgang IMMER problemlos, OBWOHL ich die gleichen Einstellungen habe wie bisher. Ich habe bereits mit niedriger Geschwindigkeit versucht --> Fehlanzeige. Ich weiß zwar nicht was das soll, weil vorher hat das IMMER geklappt!
     
  4. CKcool

    CKcool ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Das Problem besteht seit vorgestern!
    Ich habe vorher mit den gleichen Einstellungen usw. gebrannt, aber jetzt plötzlich klappt es nicht mehr.
     
  5. ossiach

    ossiach Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    Ich weiß es auch nicht, aber ich hatte andere Brennprobleme und setzte mich mit dem Support von Nero in Verbindung. Die bemühen sich wirklich und nun klappt es nach 4 (!) Wochen Suche. War für beide Seiten mühsam, vielleicht ist es bei Dir ja einfacher!

    Gruß ossiach
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo, dann such Dir mal eine Partition wo am wenigsten drauf ist, am besten gar nichts, defragmentiere diese Partition, lege dann Deine Audiosachen da drauf, schalte alles was nicht benötigt wird im Autostart aus ( Antivirus usw. ) und versuche es dann nochmal.
    Alternativ den Brenner mal in ein anderes System einbauen und testen.
    Auch Brenner gehen manchmal kaputt.
    Mfg Schlößer
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Brenngeschw. drosseln, festplatte defragmentieren und dann noch mal versuchen.
    Wie alt ist der Brenner, wie viel wurde damit schon gebrannt ?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo, seit wann besteht das Problem, was für ein Brenner wird eingesetzt, ist die Festplatte partitioniert, welche Rohlinge werden verwendet, mit welcher Geschw. wird gebrannt?
    Mfg Schlößer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen