Brenndauer bei wmv/mpg -> SVCD

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von dnalor1968, 11. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Hallo,
    wenn ich eine SVCD-Bildershow mit Nero aus wmv-Dateien (auch bei mpg) brenne (mit Nero 6.3) dauert dies über 2 Std., obwohl der fertige Film dann nur etwas mehr als 1/2 Std. geht.
    Kann man da (wo?) was einstellen oder ist die hohe Brenndauer normal?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Die Brenndauer beträgt nur wenige Minuten, was da den Löwenanteil ausmacht, ist das Konvertieren von WMV nach MPEG. Besser gleich eine Diashow im MPEG Format anlegen, dann entfällt dieser Konvertierungsprozess.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Hallo Sele,
    danke der Antwort.
    Habe aber auch mal mit dem Zwischenschritt (wmv -> mpg) probiert, war auch 'ne riesige Gesamtzeit bei Nero angegeben. Hab dort dann abgebrochen und mir gedacht das Umwandeln von wmv auf mpg kannst Dir sparen, denn das kostet auch noch zusätzlich Zeit.
    Gibt es ein vernünftiges Programm (Qualität der Bilder hinterher) zum Anlegen der Show im
    mpg-Format?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Ulead PictureShow 2 soll sehr gut sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen