Brennen auf XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von setarkos, 9. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. setarkos

    setarkos Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    ich habe versucht Dateien bzw. Ordner auf DVD zu brennen bzw. zu schreiben und bin wie folgt vorgegangen:

     Markieren des zu kopierenden Objekts
     „Kopieren“
     Markieren der DVD im entsprechenden Laufwerk
     „Einfügen“

    Das Ergebnis:

    Alle Ordner erscheinen wenn man die DVD anklickt, allerdings nicht mit dem normalen Ordner- oder Datei-Symbol, sondern mit einem etwas blasseren das zusätzlich mit einem senkrecht nach unten verweisenden Pfeil versehen ist. Was dies als Datei-Symbol zu bedeuten hat ist mir unklar.

    Die Ordner/Dateien sind offensichtlich nicht auf der DVD gelandet sondern unter – jedenfalls wenn man unter „Einstellungen“ den Pfad herauszufinden versucht:
    C:\Dokumente und Einstellungen\hsuttor\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning
    Das bemerkenswerte hierbei ist: diesen Pfad gibt es so gar nicht. Es gibt den Pfad bis: C:\Dokumente und Einstellungen\hsuttor\Local Settings\Rc Incidents. Im Ordner hsuttor gibt es den Ordner „Local Settings“. Dort ist aber nichts zu finden.

    Leider wird das Thema „Kopieren auf DVD“ (also nicht auf CD) in der Hilfe von XP nicht behandelt.

    Gruß
    Setarkos
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Das heisst, dass lediglich Verknüpfungen zu den Dateien abgelegt wurden.

    Ist denn kein Brennprogramm vorhanden?
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn Windows unterstützt das DVD-Brennen überhaupt nicht.
     
  4. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    schau mal hier: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=200738

    Sorry Sele, du warst eine Minute schneller!:D
     
  5. setarkos

    setarkos Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    ich habe "Easy CD Creator 4". Ist schon einige Jahre alt. Damit habe ich immer CDs gebrannt.

    Wenn das nicht mehr funktioniert (hab gelesen, dass dies mehr für DVD funktioniert): Welche Brennprogramme kann man empfehlen, wenn man nicht sehr viel Geld ausgeben möchte.

    Gruß
    Setarkos
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  7. setarkos

    setarkos Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    20

    Hallo,

    sicher, dass es hier um das Symbol für Verknüpfungen geht? Der Pfeil weisst senkrecht nach unten und außerdem ist das Dateisymbol blass. Ich kenne Verknüpfungen mit einem nach oben weisenden und ab ca. der Hälfte zur Seite weisenden Pfeil. Wäre doch seltsam, wenn diese Abweichung nichts zu bedeuten hätte.

    Inzwischen habe ich eine Freeware-Software (CDBurnerXP Pro) installiert, habe aber eine andere Fehlermeldung. Obwohl ich eine DVD+RW ins Laufwerk F eingelegt habe, kommt die Meldung: : „No media inserted in the selected device. Please insert a recordable media and try again“. Es existiert eine Auswahlfenster, in dem das Laufwerk F angegeben ist. Dort kann man auch noch das Laufwerk E wählen.

    Wie darf man das verstehen.

    Gruß
    Setarkos
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen