1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brennen mit Nero - "Laufwerk wird von anderer Anwendung verwendet"

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Petry, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petry

Petry Byte

Hallo,

beim Brennen von CDs/DVDs mit Nero kommt die Meldung : "Laufwerk wird von anderer Anwendung verwendet"

Ja, ich weiß, die Frage kam schon ein paar Mal. Habe auch schon in anderen Foren danach gesucht und schon einiges ausprobiert:
    > IMAPI-Brenndienst ist deaktiviert, aber IMAPI startet sich nach einem Neustart manchmal (?) wieder mit
    > andere Brennprogramme sind deinstalliert

System: Notebook Acer Travelmate 292LMi mit Windows XP SP2
    Brenner: Slimtype DVDRW SDW-431S MCS1
    Nero 6.0.0.9

Bisher gab es keine Probleme beim Brennen. Habe komischerweise nur MAGIX Fotomanager und MAGIX Videomanager seit dem letzten Brennen installiert. Hab erst gedacht, dass es an den Programmen lag, da sie auch eine Brennfunktion haben. Mittlerweile habe ich beide Programme wieder deinstalliert, aber es geht trotzdem nicht.:confused:

Ich hoffe, jemand kann mir helfen! Vielen Dank!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nero stört sich gelegentlich auch an PacketWriting-Programmen.

Den IMAPI Dienst deaktiviert man dauerhaft über Start - Ausführen: msconfig ---> Reiter Dienste

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ansonsten könnte da irgendwas im Autostart sein, was Zugriff auf das Laufwerk hat.
    Guck mal in msconfig (start/ausführen), ob da was sein könnte.
    Geht auch mit Hijackthis.

4. Petry

Petry Byte

Hi @ll,

vielen Dank für Eure Antworten, aber ich hab noch ein bißchen gesucht und festgestellt, dass ich den IMAPI-Dienst nicht vollständig aktiviert hatte :dumm:
    Nun geht alles wieder.

Trotzdem :danke:!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen