Brennen mit XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tomica, 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomica

tomica Kbyte

Vor einiger Zeit habe ich mit dem XP-Home-Brennprogamm ca. 60 Fotobilder à 600 KB problemlos auf eine CD gebrannt. Jetzt, als ich dies wiederholen wollte, erschien die Meldung „ es ist ein Fehler beim Kopieren aufgetreten“. Ich hab’s dann mit Nero Express probiert und es hat geklappt – ohne Problem. Dann habe ich eine PPT-Datei mit dem XP-Brennprogamm ohne Problem gebrannt.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wieso es mit den Fotos nicht geklappt hat?

2. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Nero ist dafür bekannt, daß es keine anderen Brennprogramme neben sich duldet und gerne exklusiven Zugriff auf die Laufwerke hat. Es ist durchaus möglich, daß es sich mit der in WinXP integrierten Brennfunktion ins Gehege kommt. Wenn Du also ohnehin Nero hast, warum dann die OS-interne Lösung?

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du könntest den Windows-IMAPI-Brenndienst deaktivieren: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste-> IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste"

Dort den Dienst per Rechtsklick aufrufen, Eigenschaften -> Allgemein -> Starttyp: auf "deaktivert" setzen.

Kann jederzeit rückgängig gemacht werden.

Ist auch wichtig, falls InCD mit NERO verwendet wird (UDF-Brennmodus).

Thor

4. tomica

tomica Kbyte

Vielen Dank. Mag in manchen Fällen stimmen, aber machmal ist es halt einfacher etwas per Rechtscklick mit dem XP-Brennprogramm auf CD zu kopieren - und meistens klappt es.

Gruß

tomica

5. tomica

tomica Kbyte

Vielen Danke!

6. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Falls Du nur eben Daten kopieren oder sichern willst, dann nimm RW´s und InCD. Wenn formatiert, dann brauchst Du nicht mal mehr den Rechtsklick :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen