1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brennen nur 4x, sonst Datenverlust?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von julian14, 8. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Hi!
    War grad in einem Computerladen und wollte CD-RW Rohlinge. Mein Brenner schreibt bis 16x und da wollte ich auch so schnelle Rohlinge.
    Da sagte der Verkäufer, dass die garnix nutzen, da man nur 4x brennen soll, da es sonst Datenverluste gibt.
    Stimmt das? Ich hab bisher noch nochts davon gehört und gemerkt. Bisher brannte ich problemlos auf 10x Rohlinge.
    Gruß, julian
     
  2. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Der Verkäufer ist schon lange im Laden. Also müsste er eigentlich ein Spezialist sein. Eigentlich! :D
     
  3. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Frag ihn lieber ob er meint den richtigen Job zu haben :D

    Gestern noch bei C&A Socken verkauft heute Computerspezialist.
     
  4. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Wahrscheinlich werde ich den Laden nochmal besuchen. Dann versuche ich nochmal Rohlinge zu kaufen und frag dann, wenn der Verkäufer es wieder sagt, wo er das denn her weiß.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich kann auch nur pausenclown's Aussage bestätigen - sieht aus als hätte dein Händler noch ein paar alte 4x CD-Rw's die er los werden will ;)
     
  6. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Das hab ich mir auch gleich gedacht.
    Wenn jemand das Gegenteil weiß, darf er aber auch gerne posten!
     
  7. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    So einen Unsinn habe ich ja selten gehört.
    also mein Brenner brennt zwar nur 10X aber dabei sind mir noch nie Daten verloren gegangen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen