1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brennen ohne brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mirabell, 20. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirabell

    Mirabell Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    24
    ich habe jetzt windows media player 9 installiert, und da gibt es eine option copy audio files to cd, ich habe aber keinen brenner?kennt sich jemand aus? ist es möglich ohne brenner audiodateien zu kopieren?
     
  2. Mirabell

    Mirabell Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    24
    so, wie schaut jetzt ein guter interner cd brenner aus? auf was muß ich achten? kommt auch ein treiber mit? und Nero?und wieviel kostet der ganze spaß? hoffentlich fliegt nicht mein pc in die luft wenn ich die kabel falsch verbinde..beachte: meine signatur

    wie steht es mit externen brennern? einer hat mal gesagt ich soll aufpassen, das usb 2.0 steht, sonst müßte ich sehr lange warten bis das Brennen fertig ist. Und warum sind die externen so teuer..
     
  3. Mirabell

    Mirabell Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    24

    ja jetzt blick ich durch:)) danke schönn
     
  4. Gast

    Gast Guest

    :D :D :D :D
    So ist das halt wenn man durcheinander ist,
    da werden selbst die Postings ein wenig durcheinander.
    :p :p :p
     
  5. Gast

    Gast Guest

    :D :D :D
    Zu viel Zitiert da dauert es halt ein wenig länger!
    :bse: :bse:
     
  6. Gast

    Gast Guest

    :D Hallo Mirabell

    Also ein Handelsüblicher CD- Brenner kann sowohl CD-R wie auch CD-RW brennen.
    Cd-R sind nur einmalig bebrennbar, dafür werden sie eigentlich von fast jedem CD Player abgespielt.

    CD-RW kannst du wie eine Musikcassette Brennen und den Inhalt wieder löschen, also mehrfach verwendbar leider erkennen nicht alle CD Player CD-RWs.
    Deshalb benutzt man am besten CD-R für Musik, und CD-RW für Daten usw.
    Ich hoffe das meine Antwort das durcheinander ein wenig ordnen konnte.
    :confused: :confused:
    Mfg. dedie
     
  7. Mirabell

    Mirabell Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    24
    ich will brennen ja, ich habe aber noch eine frage: also cd brenner = cd-rw
    cds zum brennen ist cd-r oder cd-rw, eine von denen nur einmal z um brennen

    kann jetzt ein normaler cd-rw cd-r und cd-rw brennen? oder nur cd-rw?ach gott,..

    und welche kann ich dann mit einem normalen cd player abspielen? cd-rw oder?

    und das eine kann man nur am pc abspielen glaub ich..

    also ich brauche für meine datein setupdateien, eine cd von wo ich dann nach dem formatieren, wieder die dateien auf meinen pc tun kann, und eine cd wo ich meine mp3 wieder auf m einen rechnen laden kann, wieder nach dem formatieren, und eine cd wo mp3 sind für meine schwester für ihren autoradio...bin schon ganz durcheiinander
     
  8. 2cv4

    2cv4 Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    40
    Was willst Du ?? Auf Festplatte ablegen,oder Brennen??
     
  9. 2cv4

    2cv4 Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    40
    Es kann Dir fast nichst passieren! Es gibt CD-RW Brennen;von
    denen reden wir doch, die sich sowohl als auch anschließen
    lassen.
    Sollte es so sein,das Du keinen USB Anschluß im "Gehäuse hast",
    so kannst DU ihn auch nach Außenlegen und anschließen.

    Oder schau mal herein,in das Innenleben deines PC.

    Dazu 1.Ausschalten 2.Alle Verbindungen lösen (merken was wohin) 3.Auf die Seite legen 4. Die Seitenwand vorsichtig nach
    hinten schieben. Und was siehst Du da??

    Sollstes Du zuerst Staub entdecken; vorsichtig mit Luft reinigen
    bei normalen Schächten Zuluft oder so Qtipps

    Versuch Dir einen Eindruck zu verschaffen.
    Anschließend den Weg zurück
     
  10. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Du kannst dir einen internen Brenner auch vom Händler deines Vertrauens einbauen, anschließen und einrichten lassen, wenn du dich nicht selbst rantraust :)

    ___________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin
     
  11. Mirabell

    Mirabell Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    24
    ich habe windows 98.2

    ja usb, daran habe ich schon gedacht, ist aber so was von teuer, und die internen, da traue ich mich nicht, keine ahnung wie ich das montieren soll..
     
  12. 2cv4

    2cv4 Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    40
    Immer mit der Ruhe!!

    Du brauchst einen Arbeiter (CD-Brenner) der Dir die Arbeit
    erledigt. Die Brennsoftware ist austauschbar und unterschiedlich.
    Du hast die Wahl etwas einzubauen; oder über USB außerhalb
    Deines PC etwas zu machen. Welches System ist Dein Eigen?
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also einen rohling ohne brenner zu beschreiben ist technisch unmöglich!

    die funktion gibt es zwar im mediaplayer aber die kannst du auch nur dann benutzen wenn ein brenner in deinem gehäuse steckt.

    wusste gar nicht das es pc's gibt die nicht mit nem brenner ausgesttatet sind (heutzutage jedenfalls) außer am arbeitsplatz.:D
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Schau dir die Hardwaretests der PC Welt oder auf www.chip.de an um einen guten Brenner zu finden.

    Treiber braucht das Teil nicht - eine Brennsoftware ist meistens dabei.

    Kosten wird dich das Ding zwischen 50 und 100?

    Du musst das Laufwerk richtig jumpern An der Rückseite des Laufwerks ist eine Steckbrücke die du entweder als Master (wenn du den Brenner alleine am Kabel hängen hast oder wenn das 2. Gerät am Kabel Slave gejumpert ist) oder als Slave (wenn schon z.b. ein CD ROM LW an dem Kabel angeschlossen ist das als Master gejumpert ist) stecken must. Wie die Brücke gesteckt wird ist entweder auf einem Beiliegendem Dokument ersichtlich oder es ist auf dem LW aufgedruckt.

    Der Brenner kann nicht mit hohen geschwindigkeiten brennen wenn's kein USB 2.0 Brenner ist da bei USB 1.1 die Datenübertragungsrate niedriger war. Allerdings muss dein PC auch mit USB 2.0 Buchsen ausgerüstet sein damit der Brenner mit voller Geschwindigkeit arbeiten kann.

    Diese Geräte sind teurer das mehr Teile nötig sich : Gehäuse, Netzteil, integriete Schaltungen um die IDE Daten ins USB Kabel zu bringen.


    Grüße nach Wien
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich habe wohl zu lange versucht den letzen Absatz des Postings zu verstehen :D :D
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    CD-R = CD Recordabel (einmal Beschreibbar )

    CD-RW = CD Rewriteable ( ist 1000x wiederbeschreibbar)

    Es gibt CD-rw Geräte - die können sowohl CD-Rs als auch CD-RWs brennen.

    Es gibt aber auch CD-R Geräte (wenn auch nicht viele) die nur CD-Rs beschreiben können.

    Die meisten CD Player können CD-Rs lesen - wenn ein Player auch CD-RWs abspielen kann ist der Hersteller stolz darauf, sprich: es irgendwo auf dem Gerät "CD-RW Compatible" oder so drauf.

    DIe CD LW am PC können meistens beides abspielen

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:



    Anhang: Zu langsam geschrieben :)
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Klar ist das möglich - du kannst mit dem MPlayer auch Audio CDs auslesen lassen d.h. Die AudioCD wird in's WMA Format komprimiert und auf der Platte abgelegt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen