1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brennen unter XP schrottet CD?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von saiyuk, 27. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saiyuk

    saiyuk Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo
    Ich habe heute auf eine RW mit Win XP ein paar Dateien gebrannt (integriertes Brennen) und wollte dann auf einem anderen Rechner Win 98 und Nero 4.091 ein paar Dateien dazubrennen. Müsste doch eigentlich gehen oder? Multisession. Nero ist abgestürzt. Seitdem erkennt er RW nicht mehr als RW sondern nur als R. Löschen geht auch nicht. Habe Nero neu installiert - gleiches Problem. Was ist kaputt? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank für jede Antwort
     
  2. saiyuk

    saiyuk Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    25
    Eine RW hat nero unter 98 noch erkannt. Aber zwei BASF RW nicht mehr - sogar eine frisch ausgepackte nicht. Die BASF RW konnte ich mit Nero 5.5.72 auf dem XP Rechner komplett löschen, aber Nero 4 auf Win 98 erknnt sie nicht.
     
  3. Ston

    Ston Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    50
    Ein Bug im XP-Brennprogramm verhindert die Erkennung gebrannter Cds auf anderen Betriebssystemen.
    ---->
    http://www.windows-tweaks.de/html/cd-r.html

    Vielleicht bringt diese CDRW Nero deswegen durcheinander. Wie schaut\'s mit anderen RWs aus?

    MfG Ston
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen