Brennen unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lichermann, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lichermann

    Lichermann ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo Leutz!
    Ich hab da ein Problem mit dem Brennen unter XP.
    Wer von Euch hat den PAtch von Microsoft dafür und könnte mir den schicken?
    Danke im voraus!
     
  2. Haeni

    Haeni Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    116
    hatte mal das selbe Problem. Bei mir lags am neuen Mainboard. Dem Brenner wurde der DMA Modus 4 zugewiesen.
    Der DMA Modus erhöht zwar die Geschwindigkeit, aber nicht jeder Brenner arbeitet korrekt in diesem Modus

    Unter Windows 2000/XP wird der DMA-Datentransfer Modus folgendermaßen ausgeschaltet:
    Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Hardware-Gerätemanager

    klicke auf das Pluszeichen links neben IDE ATA/ATAPI-Controller.

    Nun kannst du unter Primärer IDE-Kanal bzw. Sekundärer IDE-Kanal für jeden einzelnen Port den DMA-Modus einstellen.

    Bei mir ging das leider auch nicht. Habe dann versucht, den Modus übers BIOS auszuschalten oder auf 2 zurückzusetzen. Hat auch nicht geklappt. Als letztes habe ich dann ein Firware upgrade meines CD-Brenners (Asus) gemacht. Danach war der DMA-Modus wieder auf 2 umgestellt wie beim alten Board....und das Brennen hat wieder einwandfrei funktioniert.

    Versuch das mal....

    Gruss
    Häni
     
  3. Lichermann

    Lichermann ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Keine ahnung welches das ist. Es ist jedenfalss zur Zeit nicht auf der MIcrosoft HP online ;(
     
  4. NEONeo

    NEONeo Guest

    Im allgemeinen hat jedes Update/patche/fix von MS ne Nummer, meist ist KB (KnwoledgeBase) vorangestellt.
     
  5. Lichermann

    Lichermann ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
  6. NEONeo

    NEONeo Guest

    Hast Du die KB Nummer?
     
  7. Lichermann

    Lichermann ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Ist egal welches Programm es ist, hab schon mehrere ausprobiert. Also Daten-CDs bricht er einfach mitten im brennen ab ohne eine Fehlermeldung!
    Hat hier keiner den Patch da von microsoft???
     
  8. NEONeo

    NEONeo Guest

    Welches Brennprogramm, und welche Fehlermeldung erhälst Du?

    Welche Programme laufen im Hintergrund?
     
  9. Lichermann

    Lichermann ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    So hab das aus gestellt und er bricht trotzdem irgendwann das brennen ab!
    Was ist den das für eine Sche**e?
     
  10. NEONeo

    NEONeo Guest

    Hast Du bei Benutzung eines anderen Brennprogrammes auch die XP-Brennfunktion deaktiviert?

    Die harmoniert nicht mit anderen Programmen:

    Um den Dienst zu deaktivieren geh über Ausführen -> msconfig und deaktivier unter Dienste die IMAPI CD Brenn COM Dienst

    Und probier es dannach aus.

    Welchen Patch meinst Du genau??
    Den für Windows XP HighMAT ???
     
  11. Lichermann

    Lichermann ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Die Probleme treten während des Brennens auf. Hab sogar die ASPI-Treiber aktualisiert und verschiedene Brennprogramme ausprobiert aber es werden keine CDs komplett gebrannt.
    Hab gelesen das es von Microsoft ein Patch dafür gibt, aber das ist zur Zeit nicht online.
     
  12. Haeni

    Haeni Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    116
    Was hast du denn genau für ein Problem??
    Kannst du überhaupt nicht brennen oder treten während dem brennen fehler auf??

    Gruss
    Häni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen