Brennen von 8cm CD\'s

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von pfaelzerin, 4. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pfaelzerin

pfaelzerin ROM

Hallo,
    wie kann ich 8cm Cd\'s brennen? Ich habe es mit Nero versucht aber leider ohne Erfolg. Oder habe ich was falschgemacht? Oder mit welchem Programm ist es möglich?
    Ich will die CD mit MP3 brennen.

2. pfaelzerin

pfaelzerin ROM

Dis at Once\' werde ich mal beim näcshen mal noch versuchen, vielleicht hilft das auch. Hatte Track at Once gehabt, macht das ein Unterschied.

MFG Eva

3. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Hallo Eva,

Du gehst auf Datei --&gt; Einstellungen. Da stehen dann in kleinen Kästchen Zahlen: Stell dann einfach bei Gelber <B>und</B> Roter Marke 28 min ein.

Dann siehst du die Grenzdaten besser. Du musst aber drauf achten, dass du beim "befüllen" der CD nicht ganz genau 250 MB voll machst, sondern nur 245 oder 240 MB.

Erscheint bei dir eigentlich der Wizard? Mach den mal weg, dann kommt so ein Fenster, auf der linken Seite mit "CD-ROM (ISO)" anfängt. Bei den Karteikarten musst du dann mal auf "Brennen" gehen und dort bei "Brennmethode" --&gt; "Disc at Once" einstellen.

Wäre schön, wenn das bei dir klappt Eva.

Mfg Chris

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich glaube ganz sicher, daß der Brenner mit den Rohlingen nicht zurecht kommt, du solltest andere 8cm Rohlinge ausprobieren.

5. pfaelzerin

pfaelzerin ROM

Fehler beim fixieren\'.
    Wie kann ich das umstellen mit dem Strahl? Ist eine 250 MB mit 28min. CD.
    Ich habe die CD als Daten-CD gebrannt, muss ich evtl. wenn ich MP3 brenne was anderes auswählen?
    [Diese Nachricht wurde von pfaelzerin am 04.11.2002 | 20:57 geändert.]

6. ChrisAssassin

Ob sie voll ist, das sieht man auch nicht, wenn du eine 700er CD brennst. Du kannst höchstens den Strahl umstellen auf 22 Min (stimmt doch von der Länge?).
    Dann siehst du die Zusammenstellung und kannst vielleicht brennen.

7. pfaelzerin

pfaelzerin ROM

Wenn man in die CD-Info geht erkennt er die CD wohl indem auch angezeigt wird wie gross der freie Platz ist. In der Anzeige unten (der Strahl)allerdings sieht man nicht wenn die CD voll ist. Die Simulation hat funktioniert, nur wie er beginnen sollte zu brennen, hat sich mind. 5 Minuten nichts getan. Mein Brenner hat ansonsten keine Probleme bei normalen CD\'s zu brennen. Sollte ich evtl. in den Einstellungen was verändern?

8. ChrisAssassin

Erkennt Nero die CD nicht? Du hast sie doch fixert in der Mitte des Brenners?
    Schreib genauer, was du meinst mit
    &lt;Ich habe es mit Nero versucht aber leider ohne Erfolg. &gt;

Danke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen