Brennen von AVI.s

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von Mr-Burns, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr-Burns

    Mr-Burns Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen

    ich habe video dateien als AVI. format und ich möchte sie auf dvd brennen
    (klar geht das sagen jetzt viele )aber ich möchte sie auch auf dvd player abspielen únd z.b auch AVI. formate zusammen schneiden (aneinander hängen)

    da ich in <Kaufberatung Software> bin , will ich geld ausgeben für ein gutes programm $
    ich habe schon viele progs. ausprobiert aber da war nie eins dabei was gut war!!

    Z.B Alive Video , Quick Video converter , Super Video Joiner , Super Video Converter , Super Video Splitter

    wen es ein prog. gibt wo ich auch AVI. in andere formate umwandeln kann wär auch nicht schlecht

    für ein paar tips wäre ich dankbar
     
  2. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Da wäre doch meine erste Frage: Kann dein DVD-Player DivX, XviD und/oder MPEG4?

    Wenn ja, ist es bedeutet leichter, Wenn nein, muss jeder Film auch noch ins DVD bzw. VideoCD Format konvertiert werden.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
    Du könntest es mit der Nero-Suite versuchen.
    Testversionen gibt es auf diversen Heft-CDs.
    In der PCW1/2006 war Nero7 als 30-Tage-Version enthalten.
    Allerdings noch in einem frühem Versionstadium, was bei einigen Probleme verursacht hat.
    Auf der Nero-Homepage gibt es aber mittlerweile Updates.
    http://www.nero.com/nero7/deu/index.html
     
  4. Mr-Burns

    Mr-Burns Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    hey Matmun

    klar kan mein dvd player diese formate abspielen#

    hey deoroller

    mit nero 6 - 7 alle ausprobiert
    allerdings werde ich es mir auch orig. kaufen für andere sachen
     
  5. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Na dann kannst du diese Filme einfach auf eine Daten-DVD brennen und im Player abspielen. Zum Zerschneiden und Zusammenfügen kann man, wie bereits von deoroller erwähnt Nero nehmen. Vielleicht schaust du Dir auch mal ein Programm namens VirtualDub an. Damit kann man solche Dinge auch machen. Es ist Freeware aber in englisch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen