1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brennen von ISO Dateien

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von asterix40, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asterix40

    asterix40 ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Sitze vor dem Rechner und bin am verzweifeln. Hoffe es kann mir jemand helfen.
    Ich habe aus dem Internet eine Datei heruntergeladen und diese Extrahiert. Nun wollte ich eine Bootfähige CD erstellen, was aber einfach nicht klappen will. Ich habe dies mit Nero gemacht und habe dort "Bootfähige " CD erstellen gewählt. Es hat sie auch gebrannt aber wenn ich diese CD einlege und den Rechner boote passiert nichts weiter.

    WAS MACH ICH FALSCH ??
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Mag ja sein das Nero in der 5er Version noch halbwegs ok war. Aber in der 6er Version ist das nicht dein ernst oder? Wenn ich nicht mal die Möglichkeit auszuwählen welche Komponenten ich installieren möchte, dann sagt das eigentlich schon alles aus wessen geistig Kind das ist. Na und das ich mit Nero nicht zurecht komme da hast du recht. Nicht das ich das Programm nicht bedienen könnte, aber es erfüllt meine Anforderungen halt nicht. CDRWIN tut das schon.

    Gruss Mario
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du unterliegst einem Mißverständnis : Wenn dein ISO eine bootfähige CD enthält, dann mußt du keine bootfähige CD mehr schreiben.Du wählst einfach unter Nero: Datei | CD-Image schreiben aus.Der Rest ist selbsterklärend.
     
  4. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Was ISO u. Nero u. bootfähige CD brennen? Man das rafft ja kein Mensch was du da faselst.
    1. Leg dir erst mal ein gescheites Brennprogramm zu wie CDRWin u. dann wählst du das Image aus u. bruzelst das Teil auf CD. Wenn jetzt wieder die NERO Kiddys kommen dann geht sterben.

    Gruss Mario
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    und du bist der meinung, das dein brennprogramm cdrwin ein gescheites und besseres brennprogramm als nero ist ?
    nero wird also nur von kiddys benutzt ?
    seltsame meinung die du kund tust!

    vielleicht liegt es auch nur daran, das du mit nero nicht klar kommst! das wird es sein, denke ich.

    beide programme haben sicherlich ihre berechtigung, und der nutzer sollte entscheiden, wofür er ein brennprogramm haupsächlich benötigt.

    man sollte sich aber auch mit dem programm selber auseinandersetzen und nicht einfach behauptungen aufstellen, die jeglicher grundlage entbehren.

    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen