1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brennen von Musik

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Quadro, 29. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quadro

    Quadro Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    248
    Hallo,

    Ich habe jede Menge alter Toncassetten, die ich gern auf Scheibe brennen würde. Leider hab ich da überhaubt keine Erfahrung mit.

    Kann mir villeicht einer Schritt für Schritt erklären wie ich die Musik von der Cassette auf den PC bekomme und von dort auf CD brenne.

    Sicher brauch ich dazu auch ein Programm oder ?

    Danke für eure Tipps

    Gruß Q. :rolleyes:
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Quadro,

    http://www.joergei.de/

    handelt sich hier zwar um LPs, aber der Weg ist eigentlich der gleiche.
    Google mal ein wenig, da findest Du auch Freeware und Aufnahmerecorder.
    ( von Kassette auf CD )
    Im Download Bereich der PC Welt findest Du auch kostenlose Programme. Such dort mal unter Audio/Audirecorder etc.
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  4. Quadro

    Quadro Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    248
    Hey,

    Ich habe jetzt am PC einmal die Microbuchse und die mit dem Kopfhörer.
    Kann ich davon ausgehen, das ich vom Cassettenrecorder in die Microbuchse muß um auf den PC zu überspielen?

    Gruß Q. :jump:
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    was hast Du überhaupt für eine Soundkarte und wie sieht die andere verbaute Hardware aus?
     
  6. Quadro

    Quadro Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    248
    Realtek AC97
    kannst Du damit was anfangen?
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    klar kann ich damit was anfangen ( Onboardsound ).

    Bei Deinem Vorhaben solltest Du Dir eine richtige Soundkarte anschaffen, denn Du willst ja auch was von Deinen Aufnahmen haben. Kostet ja auch alles viel Zeit.

    Eine Terratec ( SoundSystem Aureon 5.1 PCI ) reicht eigentlich aus und ist auch mit ca. 18-20 Euro erschwinglich.

    Wenn Du Deine Musikdaten auf der Festplatte liegen hast und am Ende zum Brennen kommst, so achte immer auf die Brenngeschwindigkeit.
    Ich empfehle eine möglichst niedrige Brenngeschwindigkeit.
    Auch solltest Du auf vernünftige Rohlinge achten. Markenware.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen