1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brenner "abgeraucht" :(

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von travisbickle, 8. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. travisbickle

travisbickle Kbyte

óla,

grad eben ist mir mein brenner kaputt gegangen. hab bereits 2 rohlinge verballert, nur um festzustellen das er sie nur noch über notauswurf wieder ausspuckt. brennvorgang bleibt bei 4% stehen und dann passiert nicht mehr, weder auswurftaste noch über abbruch per nero.
    ach ja, es handelt sich um einen liteon 321240 und garantie hab ich natürlich auch nicht mehr, *klasse*
    frage: kann ich den noch mal retten, bzw. nach dem brennen von etlichen cd}s "hat der mohr seine schuldigkeit getan und kann gehen", quasi.
    welche alternative könntet ihr mir empfehlen, also einen reinen cd-brenner, da mir dvd-brenner als auch die zugehörigen medien noch zu teuer sind.

thx für trost und tips!

trav ;)

2. travisbickle

travisbickle Kbyte

hätte ich mal besser gleich auf dich gehört, wie bereits erwähnt ging die bestellung bei e-bug am fr raus und das geld am sa (sprich müsste heute gutgeschrieben sein). das prob jedoch der ekl sunon/blade ist nicht lieferbar(stand montag) und dann gestern hieß es das auch das mobo nicht lieferbar ist. also bestellung storniert, sobald das geld wieder da ist werd ich es mal bei funcomputer versuchen. wenn ich bei mindfactory alles bekäme hätte ich dort bestellt und könnte die sachen bereits heute abend einbauen, *hättekönnte...*
    nie wieder vorkasse, nie wieder e-bug
    apropos hast du das mitbekommen?:
    http://193.158.75.5/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=general;action=display;num=1052483748
    (das mit der presseerklärung, *falschverlinkt*
    soviel zu vertrauenswürdigen online-shops

gruß, trav ;)/:(

ps:
    nachtrag hierzu, habe das ganze bei bug abbestellt und siehe da plötzlich ist das geld bei denen angekommen und die bestellten waren sind alle verfügbar und daher bereits an mich gesendet worden, *einschelmwerbösesdabeidenkt*
    schade das man denen erst beine machen muss damit was passiert :(
    [Diese Nachricht wurde von travisbickle am 14.05.2003 | 08:45 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von travisbickle am 14.05.2003 | 08:46 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von travisbickle am 14.05.2003 | 11:09 geändert.]

3. travisbickle

travisbickle Kbyte

hey andi,

habe eben die überweisung erledigt. habe dann doch bei ebug bestellt (genau diese zusammenstellung, *gespanntseiwieflitzebogen*, da ich hier trotzdem günstiger wegkam wie bei fucomputer.
    wie sind deine erfahrungen mit funcomputer/ebug? ich hatte bislang nur bei minfactory (sehr gute erfahrung mit denen) und ebug (weniger gut, aber jeder verdient eine 2te chance, ausserdem kampfpreise, was den ausschlag gab) bestellt?

gruß, trav ;)

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

als Alternative zu e-bug und komplett.de kann ich dir noch http://www.funcomputer.de empfehlen. Alle deine gewünschten Komponenten sind dort erhältlich. Vor allem der EKL ist dort um einiges günstiger - schau mal vorbei ...

Andreas

5. aramon

aramon Megabyte

hi,

denk auch dran, den nforce 2 chipsatz mit 2 ram modulen zu bestücken.

6. travisbickle

travisbickle Kbyte

hey andi,

dank dir für die tips, werde aber wohl bei dem asus bleiben und ja das mit dem ekl bei e-bug is schon krass, fast 10€ teurer wie bei komplett.de aber wenn ich den da einzeln bestelle lohnt das auch nich(mischkalkulation passt). werde gegen später dann mal die bestellung losschicken.

gruß, trav ;)

ps: gestern is mir dann noch meine cpu abgeraucht, *lol*
    fast schon lustig. aber ich hatte ja zum glück noch eine da die ich nicht aufgebohrt hab, *ichaltesspielkind*

7. travisbickle

travisbickle Kbyte

das hat ich auch schon irgendwo gelesen, aber wenn ich immer wieder warte kauf ich nie und im mom (wobei es dann 1-2 wochen auch nich mehr ausmachen, *grübel*)scheint mir das ein sinnvolles upgrade zu sein mit dem ich sicher die nächsten 12 monate überstehe (natürlich wart ich bereits auf die sata-platten die im herbst kommen sollen). nimmt ja echt kein ende mit der aufrüsterei... (höher, schneller, weiter!)

gruß, trav ;)

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

der Preis beim EKL geht etwas günstiger, bei verschiedenen anderen Komponenten wird dies widerum ausgeglichen - in der Summe würdest du wohl woanders nur unwesentlich weniger bzw. mehr zahlen müssen.

Also ich persönlich "schwöre" im Moment auf die nForce2 Boards von MSI K7N2 bzw. Epox 8RDA.
    Beide Boards habe ich in Verbindung mit etwas ausgesuchtem PC333er Infineon CL 2,5 und mit 2700+XP und 3000+XP auf 400 MHz FSB und RAM-Takt bei CL 2 Einstellung!! laufen und "gehen wie}d Sau" und das auch verdammt stabil, seit fast 8 Wochen...

Andreas

Schau mal noch hier wg. versch. nForce2 Boards http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/ und http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1043694708

9. travisbickle

travisbickle Kbyte

"alles in allem eine sehr gelungene Zusammenstellung "
    wenn du das sagst geht die bestellung geht gleich raus ;)
    denkst du die preise sind auch ok?
    aber wegen asus, da hab ich hier auch schon viel schlechtes gelesen, bzw. über deren "mangelhaften" support. gibt es dazu alternativen, bzw ein mobo das ähnlich gut ist, zumindest soll es das laut zahlreichen tests in entsprechenden hardwaresites und magazinen sein?

gruß, trav ;)

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

EOL bedeutet End of Life, d.h. dass der Nachfolger "bereits in der Röhre steckt".

nVidia "schiebt" gerade die nForce2 400 Ultra (bieten u.a. 400 MHz FSb und Dual-Channel) und das nForce2 400 (ebenfalls 400 MHz jedoch Single-Channel Modus beim RAM) in die Röhre, bzw. die ersten Boards sollen im Laufe der nächsten 1-2 Wochen auf dem deutschen Markt erscheinen.

Andreas

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

alles in allem eine sehr gelungene Zusammenstellung - wobei ich aus meiner persönlichen Abneigung zu ASUS keinen Hehl machen möchte (der Support hat mich etliche Male regelrecht "hängen" lassen und warte auch heute noch auf verschiedenste Ersatzlieferungen, trotz diversester Mahnungen) - aber egal.

Andreas

12. travisbickle

travisbickle Kbyte

hi andi,
    die kosten ja nun nicht mehr die welt diese brenner *was}nglück*, desshalb hab ich mich für diesen entschieden:
    CD Writer IDE Plextor PX-W4824TA bulk 83.68 EUR EUR
    AMD Athlon XP 2800+ Barton 512KB 235.88 EUR EUR
    512MB DDRRAM DIMM PC333 Infineon org.2,5 69.91 EUR
    EKL Blade 1041 Sunon TC 29.34 EUR EUR
    Wärmeleitpaste Arctic Silver III 6.40 EUR EUR
    A7N8X Rev.2.0 Deluxe nForce2 132.76 EUR EUR

das ich es nicht mehr mit einem liteon versuche ist nachvollziehbar, denke ich.
    was denkst du/ihr von den anderen komponenten?
    ich bin mit meinem bisherigen sys ohnehin nicht mehr ganz zufrieden und nehme nun das ableben meines brenners nun zum anlass endlich aufzurüsten.
    zu dem mobo, hierzu gab es auch das selbe mit EOL, was ist das?
    *lol* ich DAU habs selber gefunden EOL=EndOfLife

thx, trav ;)
    [Diese Nachricht wurde von travisbickle am 08.05.2003 | 21:05 geändert.]

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

DVD-Brenner wären mir im Moment noch zu teuer, zum einen der Brenner und zum anderen auch noch die Medien.

Bei einem Brenner-Ersatz entweder Plextor oder aber wieder LiteOn - meiner Meinung nach die beiden besten, entweder als 48x oder 52x.

Andreas

P.S. ich brenn} auch immer noch mit einem 32x Brenner von Plextor bzw. LiteOn und "hechel" nicht den letzten Sekunden beim Brennen hinterher.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen