1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner Anschließen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von int5rn5t, 14. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. int5rn5t

    int5rn5t Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2000
    Beiträge:
    14
    meine meinung
    die 2 HDD zusammen master/slave an ersten controler
    dvd master/brenner slave an 2. controler
    manche empfehlen es aderst zu machen - aber ich habe so die besten erfarhrungen gemacht
    wenn\'s so allerdings nicht laufen sollte (was unwahrscheinlich ist und was ich nicht gut finde)

    versuche dann den brenner als master das dvd als slave - oder jeweils hdd/dvd und Hdd/brenner
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Dem schließe Ich mich an!

    Ich hatte (vor dem DVD-LW Kauf) allerdings eine andere Konfiguration.

    Da hatte Ich meine beiden Festplatten am ersten Controller und am zweiten war der Brenner als MASTER und das CD-ROM als SLAVE gejumpert!

    Zuerst hatte Ich das DVD-LW dann natürlich als Ersatz für das CD-Rom-LW angeschlossen.
    Tja, nur hatte Ich dann komischerweise Probleme mit dem Brenner!
    Erst als Ich die Konfiguration änderte konnte Ich wieder problemlos brennen!

    Darum:

    Am 2ten Controller DVD Master / Brenner Slave

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen