1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner ausgebaut -->kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von jakob-b, 9. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakob-b

    jakob-b ROM

    Hi,
    ich hab aus meinem alten pentium 1 rechner den brenner ausgebaut und jetzt bekommt der kein bild mehr rein
    was kann da pasiet sein
     
  2. Gast

    Gast Guest

    also seit wann kann ein p1 board einen agp port haben?!

    nimm deine graka raus!
    puste den schlitz aus!
    graka wieder rein!
    genauso machst du es mit den steckern und dem speicher!

    beim ausbau, war der PC aus, sprich vom NETZ getrennt?
    hast du dich vorher an einem erdkontakt (z.b. heizungsrohr) entladen?

    ist die platte am richtigen ide port?
    ist das kabel richtig rum? pin 1 = makierung (pin 1 liegt zu 99% auf der seite mit dem 12v stromanschluss der platte)
     
  3. jakob-b

    jakob-b ROM

    ja ist es
     
  4. jakob-b

    jakob-b ROM

    die riegel sind fest drin un am board hab ich nix umgestellt
     
  5. jakob-b

    jakob-b ROM

  6. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    woher weißt du bitte welches Board er hat?
    Oder stehe ich nur mal wieder auf der Leitung?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann specke mal den CMOS-Reset Jumper auf dem Motherboard kurz um, um das BIOS zu resetten. Oder nimm mal die Batterie für ein paar Minuten raus.
    Das Board ist zwar alt, aber vielleicht ist im BIOS etwas verstellt, so dass es keinen Mukser mehr macht.
    Rumgejumpert hast du doch sonst nichts am Board bei dem Ausbau des Brenners?

    Sitzen die Speicherriegel noch fest in den Steckplätzen?
     
  8. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    ???
    Was hab ich denn da fabriziert???
    :aua:

    nimm alles zurück ich hab da irgendwie geträumt oder ins falsche Thema gepostet.
    Keine Ahnung was mit mir los war.

    Aber back to topic.
    Was hast du überhaupt für eine GraKa?
     
  9. jakob-b

    jakob-b ROM

    der macht kein beep der macht gar nix ausser die lüfter laufen lassen
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kommt denn wenigstens ein Bild beim Booten?
    Gibt der PC ein anderes Signal beim Booten (beep) aus als sonst?
    Und wird es dann dunkel, wenn Windows lädt?
    Wenn der Monitor ok. ist, könnte die Bildwiederholungsfreuenz des Bildsignals der Grafikkarte zu hoch sein, oder die Grafikkarte gibt überhaupt kein Signal aus. Grafikkarte defekt?
    Mal einen anderen Monitor anschließen.
     
  11. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    und hast du die GraKa auch schon in nen anderen Slot gesteckt wie von Whisky gesagt?
     
  12. jakob-b

    jakob-b ROM

    die anschlüsse hab ich alle schon überprüft
    lüfter und festplatte laufen
     
  13. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Super Titel für dein Problem!

    Da kann alles mögliche passiert sein. Vielleicht hast du die Grafikkarte gelockert?
     
  14. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    ???
    also seitdem du den Brenner raus hast hast du keine Anzeige mehr auf dem Bildschirm oder wie?
    Kommt wenigstens die Meldung "Kein Signal Eingang"?
    Läuft die Festplatte?
    Sind Monitor und GraKa richtig angeschlossen?

    MfG Stoi

    P.S.: Dein Betreff wird wahrscheinlcih geändert, oder du tust es selbst.
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Was hab ich gesagt :confused:

    Wie soll er die Graka in einen anderen Slot stecken? Hast du 2 AGP Slots im PC :D
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich habe deinem Thread einen ordentlichen Namen verpasst damit dir event. schneller geholfen wird

    Die Regeln #8


    Schau ob deine Karte richtig im Slot steckt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen