1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner blockiert durch Nero?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ralf_kr, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralf_kr

    ralf_kr Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo!
    Nach einer fehlerhaften Nero- Installation funzt mein CD- Brenner gar nicht mehr! :jump: Ich habe Nero komplett deinstalliert, den Registry- Cleaner von Nero drüberlaufen lassen und habe mittlerweile andere Brennprogramme wie die Freeware CD Burner XP Pro3 ausprobiert, aber ich bekomme nur Fehlermeldungen und zerschiesse mir Rohlinge. Das Brennerlaufwerk scheint von irgendeinem Nerorest blockiert zu sein.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen, oder kann mir jemand sagen wo ich noch Installationsreste entfernen muss? :bet:
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Ralf
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Wie sieht es denn mit der CPU-Auslastung aus?
    Eventuell hast du einen Trojaner, der die ganzen Ressourcen verbraucht. Hast du da mal mit Hijack This und Spybot gescannt?
    Wenn der Brenner Burnproof oder einen anderen Schutz vor Pufferleerlauf hat und dieser aktiviert ist, sollten eigentlich keine Rohlinge draufgehen.
    Kannst du auch mal den Wortlaut der Fehlermeldungen posten?
     
  3. ralf_kr

    ralf_kr Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    40
    Die CPU Auslastung ist nicht ungewöhnlich und laut Spybot und Hijack This ist das System sauber.
    Wenn ich versuche mit der XP Brennfunktion Daten zu brennen bekomme ich folgende Meldung:
    Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.

    Interessanterweise kann ich aber mit der XP Brennfunktion eine Musik CD brennen! :confused:

    CD Burner XP Pro3 gibt folgende Meldung:
    Writing Error: (3) Error occurrend writing data to disc. A NT disc I/O operation failed (1054). Error Sense Data: SENSE KEY: FF ASC: 0 ASCQ: 57
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Guck doch mal in die Ereignisanzeige (Computerverwaltung) was für Störungen dort gelistet sind.
    Eventuell ist ein nötiger Dienst von einem anderen Progr. (Nero?) noch blockiert.
    Wenn du da nichts eindeutig zuordnen kannst, lösche die Einträge und toaste noch mal einen Rohling.
    Anschließend die Fehlermeldung der Ereignisanzeige hier posten, falls noch Fragen dazu sind.
     
  5. ralf_kr

    ralf_kr Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    40
    Alles gemacht, aber es gibt keine Meldung in der Ereignisanzeige und brennen funzt auch nach wie vor nicht.:heul:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Dann kannst du mal die Registry manuell mit regedit (start/ausführen) oder regcool oder jv16 Powertools1.3 (jeweils freeware) machen. Da nach allen Einträgen von Nero, bzw. ahead suchen und die löschen. Kaputt gehen kann eigentlich nichts, es sei denn, du hast weitere Programme von ahead.
    Mach aber vorher lieber ein Systemimage oder zumindest einen Systemwiederherstellungspunkt.
     
  7. ralf_kr

    ralf_kr Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    40
    Auch das habe ich jetzt alle gemacht. Aber immer noch ohne Erfolg! :aua:

    Dafür gibt es eine neue Fehlermeldung, die ich erhalten habe als ich versuchte mit ACDSee Fotos zu brennen:
    Anwendungsfehler: (17236) Der ASPI-Manager konnte nicht initialisiert werden
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Dann lade dir die ASPI-Treiber von www.adaptec.com runter und installiere die. Die von Nero scheinen sich nicht mit deinem Brenner zu vertragen.
    Nero hat auch ein Info-Tool an Board, mit dem du die Laufwerksfähigkeiten anzeigen lassen kannst.
    Aber ich empfehle dir die Adaptec-Treiber zu installieren.
    Das hat schon manche Probleme gelöst.
     
  9. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi
    FürXP
    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.

    FürWin.98
    Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen.Neustart.

    mfg.Werner
     
  10. ralf_kr

    ralf_kr Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    40
    Vielen Dank für eure Tipps!
    Jetzt ist wieder alles in Ordnung!:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen