1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner brennt einfach nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von HaXan, 2. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo,

    hab seit Freitag den LG 8520B, da mein alter Aopen CRW 5224 defekt war, und ich dem im Laden einfach umtauschen konnte!
    Nun hab ich den brenner installiert, taucht auch in der systemsteuerrung auf aber wenn ich brennen will, bricht er nach ca. 10% ab, mit folgenden Fehlermeldung:

    Buffer Underrun
    Intializing failed

    Hab ziemlich viele Rohlinge probiert, bis hin zum Markenprodukt von TDK, überall das gleiche Problem, sowie in Windows XP als auch in Windows 2000 und 98, sogar auf einem frisch installiertem Windows 98 zeigte er mir den Fehler an, verschiedene Brennprogramme wie Nero, WInonCD und Clone CD brachten keinen Erfolg! Egal welche geschwindigkeit ich einstelle, immer das gleiche Problem, auf zwei verschiedenen PCs:

    1.
    AMD XP 2100+
    OS Win XP
    512MB SD Ram
    2 Festplatten
    Brenner und DVD Laufwerk

    2.
    AMD Duron 1000Mhz
    256MB SD Ram
    OS Windows 98 und Windows 2000

    Wenn ich meinen alten Brenner LG 12x8x32x einbaue, funktioniert der sofort, ich muss weder programme installieren noch deinstallieren, ich konnte sofort losbrennen.

    Firmwareupdate hab ich mir schon gedacht, aber das glaub ich nicht, weil der brenner ziemlich neu ist, und ich den ja auch erst ein paar tage hab!!

    Weiß jemand was ich noch machen kann?

    MFG

    HaXan
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    sind auch keine Fremdkörper im Brenner drin
     
  3. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Also, jetzt wieder ein paar neue ergebnisse, hab jetzt ne daten cd mit der cdrw und 10x speed gebrannt, die hat er einwandfrei gebrannt, dann nen normalen rohling auf 8x gebrannt, ging auch einwandfrei, also das sind die vom aldi. Dann die gleichen rohlinge genommen, und versucht auf 32x zu brennen, da hat er dann wieder abgebrochen, hab aber genauso schon welche von tdk versucht zu brennen, da bricht er dann auch wieder ab...
    Vorhin ist mir noch aufgefallen, das er bei manchen rohlingen vom aldi nur max 32x brennen kann und bei manchen 52x brennen kann...

    MFG

    HaXan
     
  4. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Ne, bei mir läuft nichts mit, nur der browser ist offen, hab aber auch schon probiert zu brennen, wenn alles geschlossen ist!

    Brennmodus ist Multisession Disk, hab aber auch schon versucht, on-the-fly und track-at-once, geht alles nicht!

    MFG

    HaXan
     
  5. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Du hast nicht zufällig Seti@Home oder ähnliches mitlaufen??
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Kopierst Du "on the fly"?
     
  7. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Danke,

    hab sie gerade installiert und brenn ne cd bin grad bei 23% jetzt zeigt er mir an Write Error, danach EndTrack fehlgeschlagen. Bin voll am verzweifeln...
     
  8. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Versuchs mal hier:

    http://www.bxxxxj.smokers-board.de/
    Steht unter Downloads
     
  9. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Ich weiß leider nicht, wo man da nachsehen kann, ob ich die installiert hab, ich weiß auch nicht, welche ich brauch, kannst du mir weiterhelfen???

    MFG

    HaXan
     
  10. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    - Die Platte wurde 2 mal formatiert und das BS neu installiert.
    - Buffer underrung ist aktiiviert
    - Bildschirmschoner hab ich keinen, bricht ja auch schon nach 20Sek ab

    Weiß keinen Rat mehr, aber zum Mediamarkt will ich nicht schon wieder die halten mich ja für vollkommen doof, weil ich schon den zweiten brenner innerhalb von zwei wochen da hin bring!

    MFG

    HaXan
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Und im Brennprogramm den Buffer-Underrun-Schutz aktivieren.....
     
  12. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Damit der Brenner brennt, musst du ihn mit nem Feuerzeug anzünden. *rofl*

    Ne, kleiner Scherz,
    schau mal ob du deinen neuen Brenner auf DMA eingestellt hast.
     
  13. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ist die Platte defragmentiert, sind die Bildschirmschoner deaktiviert
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo haxan,

    hier bekommst du alles:
    http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8793283.html

    mfg ossilotta

    ps. mit der datei aspichK kannst du dann überprüfen ob alles richtig installiert wurde.
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo haxan,

    hast du auch die Aspi treiber installiert ?
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen