1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner brennt nicht mit USB 2.0 HUB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von patte-s, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patte-s

patte-s ROM

Hallo!

Da mein Laptop nur USB 1.1 besitzt, benutze ich eine PCMCIA Karte von Digitus. Diese stellt mir zwei USB 2.0 Anschlüsse zur Verfügung. Da ich nun einige externe USB 2.0 Geräte habe, habe ich einen USB 2.0 HUB von Typhoon gekauft. Sobald dieser dazwischen geschaltet ist, kann ich nicht mehr brennen. Betriebssystem: XP home SP2 und sonstige Updates.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich den Brenner direkt an die PC-Karte anschließe. Wenn der HUB am 1.1 hängt, kann ich auch brennen, aber DVDs ruckeln manchmal beim abspielen, was wiederum nicht auftritt, wenn der HUB am 2.0 hängt.

Wieso tritt das Problem nur in einer Richtung auf?
    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Mit einem HUB eines anderen Herstellers tritt das gleiche Problem auf.

2. rudicando

rudicando Kbyte

Benötigt dein Brenner Strom vom USB-Port?
    Wenn dein Hub kein Netzteil hat könnte es Probleme gegen.
    Gruß Rudi

3. patte-s

patte-s ROM

Der Brener wird eigenständig mit Strom versorgt. Und das HUB hat auch noch mal eine externe Stomzufuhr. Leider ist das nicht das Problem. Aber Danke
    Mittlerweile verstehe ich das Problem überhaupt nicht mehr. Wie gesagt, habe ich zwei USB 2.0 per PCMCIA. Ist der Brenner an einem und das HUB am anderen, so kommt es zum gleichen Problem. Es kommen keine Daten zum Brennen beim Brenner an.

4. Suruga

Suruga Guest

Sage mal, hat die Karte einen anschluß für ein Netzteil?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen